Neuauflage Erstling die zweite

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Neuauflage Erstling die zweite

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ihr Lieben,

vergangenen Dienstag hatte ich mit fortunella 1-jähriges Siederjubiläum, das wir mit gemeinsames Seifeln aus der Ferne gefeiert haben (ein Jahr, und so viele Seifen...)
Ich habe auch meinen Erstling (Rezept von Claudia Kasper - Luxusseife natur) nochmals gesiedet, mit ein paar Veränderungen.
Ich mochte meinen Erstling damals schon und das Rezept entspricht nach wie vor meinen Vorstellungen einer Seife, die ich am Waschbecken liegen haben möchte. Die Ölanteile habe ich leicht variiert, und Kokoscreme wanderte auch in die Seife.
Ich habe auf Duft und Farbe verzichtet, nur ein wenig Mica ist in der Seife versteckt.

Die Seife enthält:
Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl,
Lauge reduziert mit 10% Sole, 5% Zucker, Seide, Restflüssigkeit als Kokoscreme zu den Fetten
Mica für die Adern nd den Stempel, sonst nix!
Ich mag sie!
Bild

Liebe Grüsse
von Beate

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, und die Seife gefällt mir mal wieder außerordentlich gut. In der Theorie weiß ich schon, wie man Adern z.B. mit Mica macht. Hast du diese Mica-Schichten dann jeweils mit einem Stäbchen o.ä. bearbeitet, damit dieses wunderbare Muster dabei herauskommt? Möchte auch bald starten ;-)
Liebe Grüße Nina

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Von mir auch alles gute zum Siederjubiläum.
Die Seife sieht wieder total Klasse aus und das Seepferdchen ist vileicht süüüüüß.

Trillian

Ich danke euch!
Kunstblume hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, und die Seife gefällt mir mal wieder außerordentlich gut. In der Theorie weiß ich schon, wie man Adern z.B. mit Mica macht. Hast du diese Mica-Schichten dann jeweils mit einem Stäbchen o.ä. bearbeitet, damit dieses wunderbare Muster dabei herauskommt? Möchte auch bald starten ;-)
Ich habe 3 Mica-Adern eingefüllt, den Leim habe ich auf die Adern schon ein wenig schwungvoll gegossen, damit eine erste Vermischung entsteht. Danach habe ich einen Kaffeelöffel genommen und noch kurz untergehoben - aber nicht zuviel, sonst wird es zu verwurschtelt.

Liebe Grüsse
von Beate

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Trillian hat geschrieben:Ich habe 3 Mica-Adern eingefüllt, den Leim habe ich auf die Adern schon ein wenig schwungvoll gegossen, damit eine erste Vermischung entsteht. Danach habe ich einen Kaffeelöffel genommen und noch kurz untergehoben - aber nicht zuviel, sonst wird es zu verwurschtelt.Liebe Grüsse von Beate
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich daran versuchen...in einer Woche, wenn ich endlich Urlaub habe :yeah:
Liebe Grüße Nina

Birgit Rita
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Beate das ist unglaublich das Du erst ein Jahr siedest.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, die Seife ist sehr schön.

Kannst Du mir verraten wo du Deine Mica für Seifen beziehst, ich habe gehört das nicht alle geeignet sind.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Wow! So eine schöne Mica-Aderung, und der tolle Stempel dazu- und ich krieg eine ab- yippieh! :freufreu:

Das Rezept in der Variation reizt mich auch sehr. Ich glaub ich muß mal klauen.

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

fortunella hat geschrieben:Wow! So eine schöne Mica-Aderung, und der tolle Stempel dazu- und ich krieg eine ab- yippieh! :freufreu:

:schocking: :ohnmacht: :cry: von der Seife die einen Seepferdstempel hat, bekommst DU ein Stück ab, und das wo ICH so seepferdbesessen bin :sumo: Aber ich gönne es dir, wenn auch nur deshalb, weil ich diese Woche ein ganzes Päckchen voller Beate Seifen bekomme :muckis: :lach: Da will ich dir auch mal ein Stückchen gönnen :auslachen:

:knuff: :bussi: du weißt wie ich es meine :-*

Alles Liebe zum Seifen-Burzeltag liebe Beate und mach genauso weiter wie bisher :yeah:
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Trillian

Ihr Lieben,
:love: vielen vielen Dank!
Wenn ich mein Seifenrezeptbuch so anschaue, kann ich manchmal kaum glauben, dass ich erst ein Jahr siede - hihi!
Das war meine Seife Nr 182.
Und: ohne fortunella hätte ich wahrscheinlich an diesem Tag nicht gesiedet, aber wir waren verabredet...
RitaRose hat geschrieben:Beate das ist unglaublich das Du erst ein Jahr siedest.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, die Seife ist sehr schön.

Kannst Du mir verraten wo du Deine Mica für Seifen beziehst, ich habe gehört das nicht alle geeignet sind.
Liebe RitaRose,
viele Micas in grün, und blau habe ich von Pigments4friends - uaaaaah, ich habe eben gesehen, dass der shop bis auf weiteres geschlossen ist...
von Gisella Mannske und von Behawe habe ich auch ein paar.

Liebe Yuna,
im Päck ist noch Platz, du musst allerdings noch mindestens bis Ende Juli Geduld haben bei dieser Seife.

Liebe Grüsse
von Beate

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Beate,

mensch do eine geniale Jubiläumsseife! Die ist einfach perfekt. Ich bin sprachlos. Das Rezept liest sich gut und Deine Micaadern sind der Hammer ... Magst Du nicht mal paar Videotutorials machen??????
Gut bei 182 Seifen hast Du auch fleißig geübt, aber Du hast schon ein richtig tolles Talent fürs Sieden.

Ich bin sprachlos und total begeistert von dieser Traumseife
Muffin

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine schöne Seife! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Astrid
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Wow, ich bin sprachlos! Ständig sehe ich hier so wunderschöne, kunstvolle Seifen... :magic: Da mag ich meine rustikalen, braunen Dinger gar nicht erst fotografieren.... :argverlegen:
Liebe Grüße

Astrid

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Alles Gute zu deinem 1. Siedergeburtstag Beate. :bluemchen: Es ist schön, wie du uns immer mit deinen Seifen erfreust. Auch diese ist wieder himmlisch. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

Paeonie hat geschrieben:Alles Gute zu deinem 1. Siedergeburtstag Beate. :bluemchen: Es ist schön, wie du uns immer mit deinen Seifen erfreust. Auch diese ist wieder himmlisch. :love:
ich schließe mich an, besser kann ich es nicht ausdrücken :hanf:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Pialina
Moderator
Moderator
15

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ich gratuliere Dir herzlich zum Seifenjubiläum! :flower: Das Seepferdchen ist wirklich ganz bezaubernd- und es scheint tatsächlich in den Wellen zu schwimmen, toll, die Seife ist Dir sehr gut gelungen!
Liebe Grüße,
Pialina

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

182 Seifen in einem Jahr? Gratulation! Der Seifenvirus scheint Dich ja fest im Griff zu haben, aber wenn man sich Deine Werke ansieht, dann weiß man auch warum... :love:

Trillian

Vielen Dank!
Ich war länger nicht hier, t´schuldigung, ich habe im Augenblick sehr viel zu tun...
Muffin hat geschrieben:Hallo Beate,

mensch do eine geniale Jubiläumsseife! Die ist einfach perfekt. Ich bin sprachlos. Das Rezept liest sich gut und Deine Micaadern sind der Hammer ... Magst Du nicht mal paar Videotutorials machen??????
Gut bei 182 Seifen hast Du auch fleißig geübt, aber Du hast schon ein richtig tolles Talent fürs Sieden.

Ich bin sprachlos und total begeistert von dieser Traumseife
Muffin
Ich habe mir letzte Woche eine Kamera zugelegt, vielleicht hat mein Liebster ja mal Muse zum Filmen, wenn ich Seife mache...
Astrid hat geschrieben:Wow, ich bin sprachlos! Ständig sehe ich hier so wunderschöne, kunstvolle Seifen... :magic: Da mag ich meine rustikalen, braunen Dinger gar nicht erst fotografieren.... :argverlegen:
Das gilt nicht, alle Seifen sind schön (finde ich zumindest, aber ich bin ja auch Seifen-süchtig).

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten