Bis jetzt habe ich entweder Bio-Kakaobutter oder Bio-Sheabutter in meinen Sachen drin. Mit Mangobutter habe ich noch keine Erfahrung. Viele von Euch schwärmen ja von Mangobutter...vor kurzem habe ich über die Firma Dr. Hauschka gehört, dass die jetzt Bio-Mangobutter verwenden, welche aber um ein vielfaches teurer ist als herkömmliche. Was ist so toll an Mangobutter und hat jemand schon Erfahrung mit der Bio-Variante und was ist bei der besser?
Ich "push" das mal. Verwende selber auch Shea- und Kakaobutter. Leider finde ich auf olionatura nichts zu solcher aus Mango.
Wobei ich zwar eigentlich mit den beiden ersten sehr zufrienden allerdings auch immer offen für Neues bin
Im Rohstoffe-Buch gibt es Infos über die Mangobutter.
Wo man die in Bio-Qualität beziehen kann weiß ich allerdings auch nicht. In diesem Artikel hört es sich aber so an, als würde die Bio-Mangobutter speziell für Dr. Hauschka produziert.
im Vergleich zur Sheabutter kommt mir persönlich Mangobutter leichter vor, die Cremes und Lotionen ziehen besser ein. Meine Haut fühlt sich schnell zugeklebt, daher bevorzuge ich Mangobutter. Eben wegen meines Hauttyps verwende ich Kakaobutter nur in Lippenpflegestiften, Sheabutter in Hand- und Fußcremes.
Aber da jede Haut anders ist, hilft wirklich nur ausprobieren. Manche Händler bieten kleine Probenmengen an. Wie es mit Bio-Mangobutter aussieht, weiß ich leider nicht.
meine Haut mag kein Fett, daher verwende ich nur HDGs oder ganz leichte Fluids/Körperlotionen. Cremes mit zu hoher Fettphase bleiben auf meiner Haut quasi "stehen" und verursachen Glanz. Kakao- oder Sheabutter geben mir das Gefühl "zugespachtelt" zu sein.