Trüffel und Pralinen

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Twylli

Ungelesener Beitrag von Twylli »

Wow, die sehen SOOOO lecker aus!
Vielen Dank für Deine Mühe beim Fotografieren und Rezepte einstellen!!! :blumenstrauss:

Pralinen und Trüffel kaufe ich mir lieber ab und an mal; ist auch besser, dann esse ich weniger davon. Bei solchen Köstlichkeiten würde ich kaum zum Verschenken kommen :pfeifen:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Annarella hat geschrieben:Für Marzipan-Liebhaber: :love:
MACADAMIA-KROKANT-MARZIPAN(abgewandeltes Rezept aus "Pralinen & Konfekt" von Karin Ebelsberger, gu)
Bild
Das waren meine Favoriten – die habe ich alleine gegessen. :knutsch:

Ich danke Dir für die wunderbaren Rezepte – und die Buch- bzw. anderen Lesetipps!
Liebe Grüße
Heike

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Helga hat geschrieben:.
Die Fotos sind ein Fall für - Zungenaquaplaning :wink:
Tropf… Du hast recht, Helga… :P
Annarella- die Pralinen sehen umwerfend aus! Vielen Dank für die tollen Fotos und die Rezepte!
Liebe Grüße,
Pialina

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Helga hat geschrieben: "Geübt" habe ich nach diesem Rezept: Einführung für Anfänger
Noch so ein wertvoller Link von Dir… eine bebilderte Anleitung regt einen gleich doppelt zum Nachmachen an. :knutsch:
Liebe Grüße,
Pialina

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Liebe Annarella, :blumenstrauss:
herzlichen Dank für Deine tollen Fotos und die oberleckeren Rezepte.
Ich freue mich schon darauf die eine oder andere Leckerei zu vernaschen. Was hergestellt wird, entscheiden ich mit meinem Liebsten gemeinsam, denn im Gegensatz zu unseren Hautcremerezepten, die ja auch manchmal echt "lecker" sind, bekomme ich bei den Trüffel-Rezepten "Rührunterstützung" von ihm.
Liebe Grüße Heike Blümgrün

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

:ohnmacht: Annarella, Deine Pralinen sind die Wucht in Dosen. Sie sehen alle sehr, sehr schön aus. Für diese Hingabe und Geduld bewundere ich (Hobby) Konditöre.

Für solche Feinmotorik bin ich nicht geschaffen, für die Grobmotorik-sie mir in den Schlund zu werfen eher :kicher:

Gatt sei Dank bin ich keine Süße :pfeifen:

Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Hallo Anja ,
Deine Pralinen sind ja echt der Hammer :love: da merkt man gleich dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde.
Ich backe ja auch leidenschaftlich gerne, aber solche Kunstwerke muss man erst mal schaffen :blumenstrauss:
Danke fürs Rezepte und Fotos einstellen,einige habe ich mir hon für die nächste Backsaison vorgemerkt.
Liebe Grüße
Marianne

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

also mehr als :schocker: fällt mir nicht ein... man, sehen die lecker aus!

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente :argverlegen: Im Gegensatz zu meinen "Rührkünsten" in der Naturkosmetik kann ich hier mehr punkten. Pralinen mache ich aber auch schon deutlich länger. Angefangen hat das irgendwann während meines Studiums - so vor 20 Jahren. Da hatte ich nicht so viel Geld, wollte aber auch mal gute Pralinen verschenken. Die Wende war ja noch nicht so lange her - da kannte ich gerade mal arko (heute sind die Pralinen von Neuhaus, Leysieffer, Godiva und kleineren Manufakturen meine Vorbilder). Aber auch die Pralinen von arko waren mir da zu teuer. Da habe ich angefangen, Pralinen selbst herzustellen. Es gab damals nur noch nicht die vielen tollen "Helferlein" und Zutaten, die heute zu bekommen sind. Da war die Form meiner Pralinen auch eher undefinierbar :lupe: - geschmeckt haben sie aber schon. Jetzt mache ich jedes Jahr zu Weihnachten mehrere Sorten. Dabei ändere ich ständig das "Sortiment": ich probiere immer mal wieder neue Rezepte aus; nur die Pralinen, die uns gut gefallen, werden immer wieder gemacht. Die meisten verschenke ich an Kollegen, Freunde und Familie - ist schon zur Tradition geworden...

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich durfte sie ja persönlich kennenlernen … die Pralinen. :-) Mein erster Gedanke war: DAS ist selbstgemacht? Unglaublich und bewundernswert. Es ist eben so: Auch das Auge isst mit, und hier hat das Auge bereits viel Genuss, bevor die anderen Sinne »dürfen«. Toll, einfach nur toll! :bussi:
Liebe Grüße
Heike

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Ich muß jetzt unbedingt auch noch ein großes Kompliment dalassen, liebe Anja! :bluemchen:
Deine Trüffel und Pralinen sind ganz erlesene, feine Kostbarkeiten, die ich sofort auch meinem Mann gezeigt habe...uns ist beiden das Wasser im Munde zusammengelaufen. Ganz, ganz köstlich! :love:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Antworten