Hallo Positiv,Positiv hat geschrieben:Hallo,
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.-![]()
ich hoffe, ich verstehe deine Frage jetzt richtig: Also, du machst ja eine neue Seite bzw. Tab auf, die du verlinken willst, um diese Adresse kopieren zu können. Entweder du klickst mit der linken Maustaste in die Leiste oben, eben dort, wo die Adresse steht oder gleich mit der rechten Maustaste in dieses Feld. Wenn du gleich rechts gedrückt hast, müsste sich ein kleines Feld daneben öffnen, wo diverse Optionen stehen, u.a. Kopieren. Das klickst du an. Wenn du die linke Maustaste gedrückt hast, die Adresse blau erscheint (bei mir ist sie das), dann klicke dort einfach dann auf die rechte Maustaste. Jedenfalls hast du den Link nun kopiert, wechselst zurück zur "Rührküche", gehst auf "Antworten" oder, wenn schon geschehen, klickst du wie bisher auch ins "Antwort-Fenster", dann Button "URL" und dann sollte es am Ende so aussehen:
[url=http://Wasweißichblablabla]KLICK - dein Text[/url]
Ganz wichtig ist hier das "=".
Kurz: rechte Maustaste und Kopieren anklicken, an gewünschter Stelle im "Antwort-Fenster" linke Maustaste wegen Cursor und dann wieder rechte Maustaste an gewünschter Stelle betätigen und mit der linken Maustaste Einfügen anklicken.
Das war's. Wolltest du das wissen? Den ganzen "Url-Kram" wolltest du zwar nicht unbedingt wissen, aber unsere Neuen haben sicherlich nichts dagegen ...