Sheabutter von WaLe

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Positiv
In unseren Herzen lebendig
12

Sheabutter von WaLe

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo,
habe zum ersten al von SheaWale Sheabutter bekommen, einmal Classic (die ist wunderbar cremig) und ein kleines Töpfchen, 16 g, zum Ausprobieren "Sensitiv". Die ist aber total krümelig. :grosseaugen: Ist das normal oder stimmt damit etwas nicht ?
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit. Danke für Eure Hinweise. :love:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

:hallihallo: Positiv - meine Dose Sensitive, die ich von dort (vorletztes Jahr allerdings) hatte, war sehr hell und cremig. Das war aber eine 100ml-Dose - die gibt es scheinbar nicht mehr - eben habe ich auf der Seite davon nur 200ml entdeckt. :hallihallo:
Liebe Grüße Moni

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Wenn Du die Shea erwärmen, aufschmelzen und dann schnell im Tiefkühler abkühlen ließest, wäre sie wieder homogen. Vermutlich ist das kleine Döschen einmal etwas wärmen Temperaturen ausgesetzt gewesen und langsam inhomogen ausgehärtet.
Liebe Grüße
Heike

Positiv
12

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Vielen Dank, Heike, dann hoffe ich, daß sie genauso schön cremig wird wie die andere. :love:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Antworten