Liebe Buttersachverständige,
habe gestern eine neue Lieferung Shea Nilotica Butter von behawe bekommen, die ist abgefüllt in eine braune Flasche mit großem Tropfaufsatz (wie bei A-Kons). Jetzt ist die Butter ja aber fest, obwohl ich sie ausnahmsweise in der Küche stehen habe. Normalerweise hebe ich meine Buttern im Kühlschrank auf. Wie kriege ich die Nilotica da wieder raus? Ich würde sie für ein paar Sekunden in die Mikrowelle stellen, aber schadet das der Butter nicht, wenn ich das jedes Mal mache? Ich brauche davon ja immer nur ein paar Gramm. Wie handhabt Ihr das?
Danke schon mal
Ich hatte mit der Shea Nilotica (auch von Behawe) das gleiche Problem, mich ziemlich geärgert und frage mich, warum sie es nicht gleich im Tiegel verkaufen. Habe sie dann auch sanft eingeschmolzen, danach hatte sie aber leicht gekrisselt. Meine erste Nilotica auch von Behawe war im Töpfchen und perfekt.
Beim nächsten Kauf werde ich mich vorher erkundigen, in welchem Behältnis sie geliefert wird. Am Liebsten hätte ich sie im Glastiegel.
Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B.
Ninja hat geschrieben:Ich hatte mit der Shea Nilotica (auch von Behawe) das gleiche Problem, mich ziemlich geärgert und frage mich, warum sie es nicht gleich im Tiegel verkaufen. Habe sie dann auch sanft eingeschmolzen, danach hatte sie aber leicht gekrisselt. Meine erste Nilotica auch von Behawe war im Töpfchen und perfekt.
Beim nächsten Kauf werde ich mich vorher erkundigen, in welchem Behältnis sie geliefert wird. Am Liebsten hätte ich sie im Glastiegel.
Liebe Grüße
Ninja
Ich habe neulich zum 2. Mal die Shea Nilotica bekommen, dieses Mal allerdings in der genannten braunen Flasche. Was das soll, ist mir ein Rätsel Davor bekam ich die Butter in einem Plastikbecher, woraus sie sich sehr gut entnehmen ließ. Ich werde sie mir nun auch umfüllen müssen