Brauche Hilfe - Reinigungsmilch Anti-Komedogene-(Pickel)

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
sony

Brauche Hilfe - Reinigungsmilch Anti-Komedogene-(Pickel)

Ungelesener Beitrag von sony »

Ich bräuchte mal euere Hilfe.
Ich wollte für meinen Sohn, der jetzt in der Pupatät ist, sich aber nicht gerne eincremt, eine Reinigungsmilch für sein Gesicht machen. Sie sollte gut reinigen, dabei die Haut aber nicht austrocknen, da er sich ja anschließend nicht eincremen mag. Pickel hat er noch keine, aber so richtig fette Mitesser an der Nase.
Jetzt habe ich diese Seite gefunden(etwas nach unten scrollen), und dachte das wäre doch genau der richtige Ansatz, aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf.:wall:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Gegen Mitesser kann ich jedem eine Reinigung mit Tonerde/Kaolin oder Ghassoul nur empfehlen...safte Reinigung,verstopft die Poren nicht,trocknet die Haut nicht unnötig aus und hilft Unreinheiten vorzubeugen.
2-3mal im Monat sollte er evtll. Gesichtsdampfbad mit Kamille,Ringelblumen etc. durchführen,das fördert den eigenen Hautausscheidungsprozess und öffnet die Poren,danach vorsichtig! ausreinigen und zum schluß großzügig mit GW einnebeln z.B. mit Hamamelishydrolat (wirkt adstringierend) plus mind. 5% Urea (sorgt für Feuchtigkeit, und beugt Verhornung der Haut vor,damit keine neue Mitesser/Unreinheiten entstehen) plus Hautberuhigende Tinktur wie Süßholz.

Die Erdenreinigung und Gesichtswasser am besten täglich verwenden,da GW zusätzlich für Feuchtigkeit sorgt,bleibt lästiges/fettiges ;D eincremen für deinen Sohn erspart.

Vielleicht hilft es dir weiter,Sony. :)

sony

Danke lena, ja das hilft mir schon weiter. Ich dachte auch schon an Heikes Tonerde-Reinigungscreme...aber ein anderes Öl vielleicht. Wasserphase eventuell Hamamelishydrolat, vielleicht noch etwas Urea dazu,...? Oder reicht es wenn ich es in das Gesichtswasser gebe.:gruebel:

Lena

sony hat geschrieben:Danke lena, ja das hilft mir schon weiter. Ich dachte auch schon an Heikes Tonerde-Reinigungscreme...aber ein anderes Öl vielleicht.
Ich würde einfach Tonerde oder was auch immer du vorrätig hast mit Wasser,5% Glycerin/Sorbit/Honig etc.,5-10% Öl z.B. Traubenkernöl,plus Konservierung, zur einer cremige nicht zu feste Paste rühren und ab in eine Tube--->sorgt für leichte/bessere Dosierung/Entnahme :wink: .Nix Tensid oder Emulgator .
Wasserphase eventuell Hamamelishydrolat, vielleicht noch etwas Urea dazu,...? Oder reicht es wenn ich es in das Gesichtswasser gebe.:gruebel:

Hydrolat finde ich persönlich für ein Reinigungsprodukt zu schade,da es wieder abgespüllt wird,und Urea lieber ins GW,da kann sie besser wirken :ja: .

sony

Danke lena :bussi: , dann probiere ich das mal aus...bzw. mein Sohn ;D Tube habe ich jetzt keine da, ich werde es in eine Kruke füllen, da kann er es auch gut entnehmen.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum auf der Seite die ich verlinkt habe, die Rezepturen UdA, Hydrolate, ect. enthalten, wenn das alles eh abgewaschen wird. Oder ist es am Ende doch nicht so, und bleibt etwas auf der Haut zurück.

sony

Lena ich wollte dir mal ein Feedback geben und noch bei dir bedanken für die tollen Tipps! Hat echt geholfen. :knuddel: :bussi:
Ich verwende die Paste jetzt auch, und die Gesichtsdampfbäder.

Lena, wie geht es dir den so? Ich lese gar nichts mehr so viel von dir.:( Ich hoffe es geht dir aber gut.
Hast du Emulmetik schon getestet?

Lena

sony hat geschrieben:Lena ich wollte dir mal ein Feedback geben und noch bei dir bedanken für die tollen Tipps! Hat echt geholfen. :knuddel: :bussi:
Ich verwende die Paste jetzt auch, und die Gesichtsdampfbäder.
Oh fein Sony,das freut mich sehr zu lesen. :)
sony hat geschrieben:Lena, wie geht es dir den so? Ich lese gar nichts mehr so viel von dir.:( Ich hoffe es geht dir aber gut.
Hast du Emulmetik schon getestet?

Es stimmt Sony,ich bin aus einigen Gründen in letzter Zeit nicht mehr so aktiv (schaue aber ab und zu vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben ;D ) und es geht mir einigermaßen...naja...sagen wir mal gut.

Mit Emulmetik habe ich bis jetzt nur Reinigungsmilch gerührt (ist schon ein feiner Emu,was ich bis jetzt beurteilen kann) und das wars eigentlich...bin momentan bei "NULL DIÄT"...meine Mimosen-Haut ist gerade voll am zicken und das ist zum :schreck: und :cry: .

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Lena hat geschrieben:...bin momentan bei "NULL DIÄT"...meine Mimosen-Haut ist gerade voll am zicken und das ist zum :schreck: und :cry: .
Oh Lena....das ist ja weniger schön :knuddel: . Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die "Dame" bald wieder aufhört mit der Zickerei :ja: !!

sony

Lena hat geschrieben:Oh fein Sony,das freut mich sehr zu lesen. :)
Ich finde es schon wichtig ein Feedback zu geben.
Es stimmt Sony,ich bin aus einigen Gründen in letzter Zeit nicht mehr so aktiv (schaue aber ab und zu vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben ;D ) und es geht mir einigermaßen...naja...sagen wir mal gut.
Was immer auch die Gründe sein mögen, Lena ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es dir gut geht. :knuddel: :bussi:
Mit Emulmetik habe ich bis jetzt nur Reinigungsmilch gerührt (ist schon ein feiner Emu,was ich bis jetzt beurteilen kann) und das wars eigentlich...bin momentan bei "NULL DIÄT"...meine Mimosen-Haut ist gerade voll am zicken und das ist zum :schreck: und :cry: .

Das hört sich echt nicht schön an, ich hoffe das sich das alles wieder gibt, und deine Haut aufhört zu zicken. :knuddel:

Lena

Danke ihr zwei süßen :knuff: ,

ja mein Mimosenhäutchen ist schon eine Wissenschaft für sich :rolleyes:,mal geht es ihr blendend und ich kann alles mögliches verwenden...und 1-2 mal im Jahr tickt sie dermaßen aus das ich nicht mal mit purem Wasser das Gesicht waschen kann und was als Pflege zu verwenden geht schon mal gar nicht :nein: .
So wie jetzt seit fast zwei Wochen :/ ,ist irgendwie völlig übergereizt und überempfindlich,glüht irgendwie von innen heraus,einfach nur bäh und zum :cry: .
Hab mir jetzt vor zwei Tagen Babassuöl mit seeeehr viel Avocadin zusammengepanscht...das beruhigt die Haut ungemein und das glühen/brennen wird auch sehr schnell gemildert und es kühlt ein wenig was im ich Moment als seeeehr angenehm empfinde (die letzten zwei Wochen ging ja gar keine Pflege nicht mal pures Öl/Butter oder ein unkonserviertes Hydrolat,gar nichts...hat sich alles nur noch schlimmer angefüllt :eek: so das ich nix verwendet habe).
Naja,aber es geht ja schon ein wenig Berg auf und das ist schon mal ein gutes Zeichen. :ja:

sony

Lena hat geschrieben: Naja,aber es geht ja schon ein wenig Berg auf und das ist schon mal ein gutes Zeichen. :ja:
Freud mich das zu lesen Lena, drücke dir beide Daumen, das deine Zickenhaut sich bald beruhigt. :knuddel:

Antworten