Süße, toll!!!
So schöne Fotos und alles so schön beschriftet:) Mich frißt der Neid!!
Hab auch viel Lavendel bekommen, aber bis jetzt nur zum Trocknen ausgebreitet und zu Sträußen gebunden;)
Ich such mich schon dumm hier bei uns - niemand kennt hier Rebdraht:((( Habe Baumärkte und Floristen abgeklappert, aber alle haben nur grünen oder metallfarbenen Blumendraht:(
Ich will aber auch so einen Rebdraht - schon bei den schönen Steinen mit dem Draht wollt ich nachbasteln, aber ich krieg den nirgends
Wenn du grade Lavendel im Überfluß hast, dann mußt du dir unbedingt auch einen Lavendelessig für Haarrinse machen, der ist supergut, und Lavendelzucker - einfach ein paar Lavendelblütenrispen mit Zucker in ein Marmeladenglas geben, und verschlossen ein paar Wochen ziehen lassen, danach entweder absieben oder mit den Blüten in der Moulinex zu feinem Lavendelstaubzucker mahlen. Ein Genuß für die Sinne:) Auf Marmelade Palatschinken, oder auf Früchtekuchen oder auch sehr fein als Lavendelpanacotta anstatt Vanilleschote nimmt man den Lavendelzucker:)
Ich pack den auch gerne in kleine Zellophansackerln als kleines Mitbringsel;)
Lavendelzabaione ist noch ein heißer Tipp und auch zu einem Brathühnchen oder einem Rindsbraten paßt ein Stengelchen Lavendelblüte ganz wunderbar;)
Irgendwo im www hatte ich auch mal einen Basteltipp für Lavendelkörbchen gesehen, find den aber grad nicht...da flechtet man aus mehreren Lavendelblüten, also aus den Stielen so kleine Körbchen....da hat ganz entzückend ausgeschaut:)