Badebomben: Natron oder Soda?
Moderator: Helga
- Schwesterchen
- Bachelor of Creams
- 14
Ich lese und staune! Sehr interessant! Danke! 

Liebe Grüße
Anita
Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.
chin. Sprichwort
Anita
Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.
chin. Sprichwort
Toll, bin schon gespannt, was da rauskommen wird. Und werde das dann sofort ausprobieren. Gestern hab ich schon einmal acrylkugeln bestellt, dann bremst mich nichts mehr.
- Mara Lux
- Rührgeselle
- 10
Kurzes Update: habe nun die Badebomben mit reduzierter Menge Natron hergestellt, den fehlenden pulverigen Anteil habe ich durch Süßmolkepulver ergänzt - was grade eben da war... Werde sie noch ausgiebig testen, aber die erste, die ich bereits ausprobiert habe, hat gut gesprudelt und auch allgemein keine besonderen Auffälligkeiten gezeigt - außer, dass ich es wohl mit dem Farbstoff etwas zu gut meinte und das Badewasser quietschegelb war 

LG Olga
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Solange es nur das Badewasser warMara Lux hat geschrieben: dass ich es wohl mit dem Farbstoff etwas zu gut meinte und das Badewasser quietschegelb war![]()

an der Wanne fest setzten.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Mara Lux
- Rührgeselle
- 10
Nein, das war dankbarerweise nicht der Fall. Und die Haare haben auch noch ihre Ursprungsfarbe.Helga hat geschrieben:Solange es nur das Badewasser war.... Ich habe schon von Fällen gehört, wo sich Farbstoffe unschön
an der Wanne fest setzten.
LG Olga
Mara Lux hat geschrieben: Und die Haare haben auch noch ihre Ursprungsfarbe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga