Selbstgemachte Schokolade

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Angi hat geschrieben:
Kunstblume hat geschrieben: Aber packt mal einen Hauch von Salz in Eure Kompositionen! :yeah: :mampf:
Nina, ich habe gesalzene Mandeln drin, das ist auch sehr sehr lecker. :wink:
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen! mmmhhh... lecker. Wo ich doch auch Mandeln liebe - gute Idee, Angi! :hanf:
Liebe Grüße, Nina

Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo Ihr Leckermäulchen, hole diesen Thread nochmal hoch, habe heute im Fernsehen gesehen: Naturschokolade selber machen.
Das sah toll aus, es lohnt vielleicht mal zu probieren. hier kann man schlemmen
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Mana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
10

Ungelesener Beitrag von Mana »

Positiv hat geschrieben:Hallo Ihr Leckermäulchen, hole diesen Thread nochmal hoch, habe heute im Fernsehen gesehen: Naturschokolade selber machen.
DAS habe ich zufällig im Fernsehen gesehen ( :pfeifen: sind ja Ferien) ! Und jetzt dieser Thread. Ich will auch! Man, aber alles geht nicht! Wollt mich gleich an Badekiesel versuchen - oder ob ich die Kakaobutter doch besser verfeinert esse? Man Ihr macht ja Sachen mit mir! Auweia! Und erstmal gekostet -schwupps- schmeckt die alte Schokolade plötzlich nicht mehr! Ich seh das schon kommen!
Liebe Grüße,
Mana

Positiv
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Das nächste Fest kommt ganz bestimmt. :attacke:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Mütterchen
Rührgeselle
Rührgeselle
11

Ungelesener Beitrag von Mütterchen »

Positiv hat geschrieben:Hallo Ihr Leckermäulchen, hole diesen Thread nochmal hoch, habe heute im Fernsehen gesehen: Naturschokolade selber machen.

hjnajaa, die hab ich augesehen und gleich weggeschaltet!

Agavendicksaft ist ja das neue ding wenns um gesunde süsse geht.... halte ich aber für schwachsinn, weil agavendicksaft ist nix anderes als hochkonzentrierte fructose und die ist gefährlich wenn in grossen mengen konsumiert. Einfach zucker durch agavendicksaft zu ersetzen ist also den teufel mit beelzebub austreiben.
Und so wahnsinnig natürlich war die schokolade auch nicht weil mit entöltem kakao gemacht, da ist ja fast nix mehr übrig von den guten inhaltsstoffen!

lieber honig oder ahornsirup nehmen und sich dran gewöhnen, weniger zu süssen!

im übrigen hab ich den überzug für meinen selbstgemachten schokosnack im eingangspost mittlerweile mal mit kakaobutter gemacht!

sehr lecker, geschmacklich überzeugend und erfreulich stabil! :gut:

einfach die hälfte des kokosfetts mit kakaobutter ersetzen

Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
8

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Gerade erst entdeckt - wow, klasse! Jetzt weiß ich, welche Kleinigkeiten ich zu Weihnachten verschenken werde :huepf:

Ich hoffe mal, mein Erstexperiment sieht dann auch so zu Reinbeißen aus wie bei Euch.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Antworten