Meine Bekannte berichtet:
Sie hatte als einziges Symptom dieses schlagartige Anschwellen der Nasenschleimhäute, keinen Schnupfen oder so.
Allergietest brachte keine Ergebnisse.
Als sie sich trotzdem sicher war, dass es darin liege wurden der Teppich entfernt, glattere Vorhänge auf denen sich der Staub nicht so hält angebracht und alle Staubfänger konsequent entfernt.
Milbenbezüge wurden angebracht auf Matratze, Bettdecke, Kissen und sie schätzt nach 30 Minuten und mitten in der Nacht wieder entfernt! Sie schwitzten so unglaublich darin, dass sie es nicht aushielten. Scheinbar keinerlei Luftzirkulation wegen des eng gewebten Materials-nur eine Vermutung.
Bezüge waren wohl ziemlich teuer und werden auch in manchen Fällen von der Kasse bezahlt.
Sie kocht nun alle paar Wochen das Bettzeug aus, arbeitet so ca. alle 2 Monate Backpulver mit einem Pinsel in die Matratze ein um es dann nach 1 Stunde wieder abzusaugen-finden Milben angeblich doof.
Neemöl aufsprühen soll hervorragend helfen, macht sie aber nicht, da sie denkt es fange an zu ranzeln-verstehe ich gut.
Im Sommer direkte Sonneneinstrahlung auf die Matratze, also raus auf den Balkon/Garten, meint sie solle auch gut sein.
Aber wirklich nur bei richtigem Sommerwetter-sonst zu wenig Temperatur und event. Feuchte würde das Gegenteil bewirken.
Das mit der Milch war ihr Gatte-seit er keinerlei Milchprodukte mehr zu sich nimmt ist er seinen ganzjährigen allergischen Schnupfen los, aber das ist ja jetzt wieder eine ganz andere Baustelle-denke ich....