Gläser für: Dessert und Kuchen im Glas
Moderator: Birgit Rita
- Akelei
- Bachelor of Creams
- 12
Gläser für: Dessert und Kuchen im Glas
Meine Tochter bereitet gerne Desserts oder Kuchen im Glas zu.
Kürzlich habe ich ihr ein Backbuch für eben diese Kuchen geschenkt. Gleichzeitig wollte ich ihr auch die passenden Gläser dazugeben. Bin suchend von Laden zu Laden gegangen, erfolglos.
Soeben bin ich auf diese Seite gestossen. Nun weiss ich wo ich bestellen kann.
Kürzlich habe ich ihr ein Backbuch für eben diese Kuchen geschenkt. Gleichzeitig wollte ich ihr auch die passenden Gläser dazugeben. Bin suchend von Laden zu Laden gegangen, erfolglos.
Zuletzt geändert von Helga am Mittwoch, 23. September 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig ergänzt
Grund: Titel aussagekräftig ergänzt
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
Akelei hat geschrieben:
Der Shop ist gut hab dort schon öfters bestellt. Und wenn du Glück hast ist das Gesuchte auch im Angebot. Ich schau regelmäßig rein.
Botox ist der falsche Weg sich zu entfalten.
- Akelei
- Bachelor of Creams
- 12
Andrea- hat geschrieben:Danke Silvia für diesen Tipp!
Gern geschehen. Es freut mich, wenn du dort was schönes findest.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
-
- Rührküken
- 9
Danke für den guten Tipp. Das letzte Mal als ich Kuchen im Glas gemacht habe, habe ich leere Honiggläser benutzt. Das sah natürlich nicht so gut aus.
Weck-Gläser schauen besonders schön aus und sind mein absoluter Favorit beim "Kuchen im Glas".
Wichtig: Kuchen im Glas backen, Gläser noch HEISS verschließen, Weckgummi vorher wässern!
Wichtig: Kuchen im Glas backen, Gläser noch HEISS verschließen, Weckgummi vorher wässern!
- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 12
Genau! Ich liebe die Weck-Gläser. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, sie bei Bedarf mit einem Plastikdecke zu verschließen - falls man den Kuchen oder das Dessert nicht ganz schafft, oder vorbereitete Sachen zwischenlagern möchte
Ulrike
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
Ich nutzte auch fast ausschließlich Weck-Gläser.
Bisher habe ich damit nur gute Erfahurngen gemacht, was man von anderen Anbietern nicht unbegingt sagen kann.
Ich friere darin auch ein, nutze sie für meine Cremes und Co. ^^
Bisher habe ich damit nur gute Erfahurngen gemacht, was man von anderen Anbietern nicht unbegingt sagen kann.
Ich friere darin auch ein, nutze sie für meine Cremes und Co. ^^
da hab ich acuh schon öfter bestellt...
war dann mal bei Bockmeyer in Nürtingen, der ist günstiger, Porto ist teurer. Man kauft da quasi im Lager ein...
war dann mal bei Bockmeyer in Nürtingen, der ist günstiger, Porto ist teurer. Man kauft da quasi im Lager ein...
Uj, den Online Shop muss ich mir merken! Der hat ja eine immense Auswahl an Gläsern super schön geformt! Ich hab auch mal Kuchen im Glas gemacht. Nur war es in einem Glas, dessen Kante nicht schön gerade nach oben ging, sondern eine Kurve machte, so wie die meisten Gläser in denen Lebensmittel drin sind (dort muss man immer mit dem Löffel schaben, um den Rest noch rauszuholen
).

Aber hallo,
die Schmuckgläser werden mit Badesalz oder -Öl, Blütenzucker oder auch Peelings gefüllt, hübsch dekoriert und sind immer ein schönes Mitbringsel, wann immer ich zum Kaffeeklatsch gehe.
Gruss Wegwarte
die Schmuckgläser werden mit Badesalz oder -Öl, Blütenzucker oder auch Peelings gefüllt, hübsch dekoriert und sind immer ein schönes Mitbringsel, wann immer ich zum Kaffeeklatsch gehe.
Gruss Wegwarte
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!