Das Seifchen ist unspektakulär und husch-husch entstanden, aber ich wollte eine schnelle Resteverwertung, die ich bald verwenden kann. Nun kann ich neue Rohstoffe shoppen.

Moderator: Birgit Rita
Deine Seife sieht toll aus, so glatt.Kunstblume hat geschrieben:Gestern im Crocky gesiedet, heute geschnitten. ...........................Das Seifchen ist unspektakulär und husch-husch entstanden, aber ich wollte eine schnelle Resteverwertung, die ich bald verwenden kann. Nun kann ich neue Rohstoffe shoppen.![]()
Nina, allein anhand Deine Duftbeschreibung weiß ich genau: DAS ist mein DuftKunstblume hat geschrieben:Ich fall um, so tolle finde ich den Duft.Eine Mischung aus Cotton Blue, Baby Powder, Lilac & Mairose. Blumig-pudrig-herrlich.
Viel Vergnügen beim Rohstoff-Shopping; Du hast es Dir verdientKunstblume hat geschrieben:Nun kann ich neue Rohstoffe shoppen.![]()
- von CP kenne ich das auch mit der vorbereiteten Laugenflüssigkeit, bei OHP habe ich mich nie getraut Salz zu verwenden.Kunstblume hat geschrieben:Ich seifel ja immer 500 g. Da löse ich in der Laugenflüssigkeit 1, 5 TL Salz, bevor ich das NaOH zugebe. Mann kann auch immer Sole angerührt auf Vorrat haben. Davon dann max. 10% der GFM mit in Laugenflüssigkeit. Diesmal finde ich sie sogar gar nicht so glatt wie sonst. Mit fettem Joghurt wird's irgendwie glatter als mit Kefir (war auch noch Mango-Vanille)
Ja, komm schnuppern, Häschen.Pialina hat geschrieben:Die Cottonmilk Seife ist wirklich sehr schön geworden - ja, soooo glatt trotz Heißverseifung!Ich muss unbedingt mal bei Dir schnuppern kommen.
Sehr kuschelig-schmusig-cremig-verlockend sieht das aus!Kunstblume hat geschrieben:Und hier noch ein Bild vom baumwolligen Schmuseschaum.