Verarbeitung von Emulmetik® 320 - Tipps und Tricks

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich konnt’s nicht lassen. Hab auch gerührt.
Sony deine Sonnencreme etwas geändert.

2,5 g Jojoba
3 g Sesam
1 g Sacha Inchi
1 g Soja
1 g Squalan
1 g Babassu
1 g Kokos
1,5 g UdA
1,5 g Xyli
1 g Emik
30 g Wasser
1Msp Aloe Pulver
1 g Vitamin E
1 g Vitamin A
1 g Panthenol
1 g Glycerin
1 g Sorbit
Mspchen Xanthan
5 Tr. Sanddorn
1,5 g Lipodermin
4 g Extrakt (mein Rosiho)
9 Tr. A-Kons

Pumpspendertauglich. Hoffentlich dickt sie nicht zu sehr nach. Zieht toll weg.

@ Sony
Cremedeckel – na klar. Wie komm ich bloß auf Billardkugel :leisekichern:

Foddos gibt’s nicht nach dem Spruch von Mixing Bild

Danke für den Trost Scarlett :bussi:
Mir brennen die Augen wie Hölle. Wird Zeit für die Heia.

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Mariönsche hat geschrieben:
Mixing hat geschrieben: sieht supi aus! ... kann mein Xylli kaum erwarten ...
:shopping2: :runningdog: :shopping2: :runningdog: :shopping2: :runningdog: :shopping2: :runningdog: :shopping2: :runningdog:...*schnauf*......ich beeil mich, versprochen!
:knuddel:

:bussi:

:hearts:

Mixine

Sly hat geschrieben:
Foddos gibt’s nicht nach dem Spruch von Mixing Bild
wat habe isch denn verbrochen? :mrgreen: ... du kannst doch auch eine billiardkugel arrangieren oder so ... ich habe mir etwas mit fischstäbchenpackung überlegt :P

nee mal im ernst ... ich wollte natürlich niemanden sagen dass seine fotos nicht gut genug sind ... eher wollte ich MIR sagen, dass ich auch solche fotos wie sie Sony so toll macht machen möchte :engel:

also sly: büdde büdde foto ... mit oder ohne kugel :bussi:

Anonymous

Liebe Sony, :bluemchen:

gestern habe ich deine Fusscreme nachgerührt und muss dir ein ganz großes Kompliment machen. Die ist echt Spitzenklasse.

Danke und liebe Grüße
Regina

Anonymous

Bild

Und ich auch gerührt.

Empfehlenswertes Fußcremerezept.
Gute Anleitung .
Bevor sie zu Mama kommt , habe ich sie mal ganz spartanisch abgelichtet.

Gerührt in den Mengen und der Auswahl der Stoffe 1:1.
Auf Rosmarin und Melisse musste ich verzichten.

Duft und Wohlgefühl mit 3 Tropfen Bergamotte und ein Tropfen Zedernholz.

Die beiden Emulgatoren vertragen sich gut.

Danke Sony, jetzt habe ich ´durch deine Hilfe noch ein zusätzliches kleines Muttertagsgeschenk. :bussi:

Gerührt habe ich anfangs im unteren Tourenbereich.
Erst als sie dicker wurde habe ich etwas höhere Drehzahl genommen.
Trotzdem hat sie ganz minimal Luftblasen, die durch weiteres Löffelrühren verschwinden.

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Sly hat geschrieben:Ich konnt’s nicht lassen. Hab auch gerührt.
Da warst du aber noch fleisig.Ja, Sly das ist ansteckend. Ich hatte gestern auch nicht vor zu rühren, bis du mit deiner Frage wegen Xyliance / Emik Kombination kamst, da mußte ich natürlich gleich testen. Jetzt steht der Dampfkochtopf auch schon wieder auf dem Herd um Bechergläser ect. zu "sterilisieren"
Ist deine Creme noch nachgedickt, oder ist sie immer noch Pumpspendertauglich?
Regina hat geschrieben:Liebe Sony, :bluemchen:

gestern habe ich deine Fusscreme nachgerührt und muss dir ein ganz großes Kompliment machen. Die ist echt Spitzenklasse.

Danke und liebe Grüße
Regina
Danke Regina. :bussi: Hoffendlich bewährt sie sich auch weiterhin. Ich habe sie ja schon öfter gerührt, allerdings mit anderen Emus. Und im Winter ohne Menthol, aber jetzt wo es warm ist finde ich Menthol Klasse in der Fusscreme.

sony

margit hat geschrieben:Bild

Und ich auch gerührt.

Empfehlenswertes Fußcremerezept.
Gute Anleitung .
Bevor sie zu Mama kommt , habe ich sie mal ganz spartanisch abgelichtet.

Gerührt in den Mengen und der Auswahl der Stoffe 1:1.
Auf Rosmarin und Melisse musste ich verzichten.

Duft und Wohlgefühl mit 3 Tropfen Bergamotte und ein Tropfen Zedernholz.

Die beiden Emulgatoren vertragen sich gut.

Danke Sony, jetzt habe ich ´durch deine Hilfe noch ein zusätzliches kleines Muttertagsgeschenk. :bussi:

Gerührt habe ich anfangs im unteren Tourenbereich.
Erst als sie dicker wurde habe ich etwas höhere Drehzahl genommen.
Trotzdem hat sie ganz minimal Luftblasen, die durch weiteres Löffelrühren verschwinden.
Schön Margit, die Creme sieht gut aus! :gut: Ich finde auch das sich die beiden Emus gut vertragen, von der Verarbeitung her auf jeden Fall, abwarten wie sie sich pflegetechnisch auf Dauer bewähren.
Ich hoffe deine Mutter freut sich über die Creme.

Ute

Ungelesener Beitrag von Ute »

Ich glaube auch das ich ganz dringend noch eine Fußcreme brauche :D .

Die hört sich sehr gut an Sony ( und die Fotos - klasse! Wie aus dem Katalog : " Unsere Fußcreme Geh leicht und wohl mit dem Besten aus der Natur..." ) !

Ich habe hier noch den CC ( den cremigen Emulgator von CMD ), aber kein Xyliance.

Ließe sich der 1:1 statt Xyliance ersetzen?

Leider komme ich heute nicht zum rühren - wir haben Familientreffen und am Abend bin ich mit meiner Nichte im Theater: "Die wilden Hühner " gucken :) .

Anonymous

@ Sony

Sie ist ganz leicht nachgedickt, aber immer noch Pumpspendertauglich.

Bild

sony

Ute hat geschrieben:Ich glaube auch das ich ganz dringend noch eine Fußcreme brauche :D .
ch habe hier noch den CC ( den cremigen Emulgator von CMD ), aber kein Xyliance.

Ließe sich der 1:1 statt Xyliance ersetzen?.
Ute du brauchst unbedingt eine Fusscreme, die Patschefüsschen sollte man nicht vernachlässigen. :ja:
Ich denke schon das du es 1:1 ersetzen ersetzen kannst. Probiere es einfach mal aus.

sony

Sly hat geschrieben:@ Sony

Sie ist ganz leicht nachgedickt, aber immer noch Pumpspendertauglich.
Wow sly die sieht super aus. Auch das Foto gefällt mir sehr gut :gut: , ich meine es Ernst. :ja:

Meine wäre auch Pumpspendertauglich, ich hätte sie nur gleich reinfüllen müssen, wenn sie erst mal angedickt ist bokomme ich sie leider nicht mehr durch die schmale Öffnung.:cry:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Bild
:ohnmacht: Das gibt's nicht. Wie soll ich das schöne Wetter genießen, wenn es hier immer so appetitanregende, ästhetisch dokumentierte Anleitungen gibt, die mich an den Rechner fesseln? Nicht nur, dass Frau Sony mich mit wunderbaren Fotos beglückt – nein, sie hat eindeutig Einfluss auf das Tester-Team, das hier immer noch nachlegt.

:wickler: Ihr seid's schuld, wenn ich nach diesem Wochenende immer noch aussehe wie ein Weißbrot.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Heike hat geschrieben:
:wickler: Ihr seid's schuld, wenn ich nach diesem Wochenende immer noch aussehe wie ein Weißbrot.
Da hilft nur eines: Die Rührküche in den Garten verlegen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Da hilft nur eines: Die Rührküche in den Garten verlegen.
Ich habe da immer Probleme mit den Blattwanzen in der Körpercreme. Auch die Laufkäfer empfand ich letztes Jahr im Peeling doch einen Tick zu stark abrasiv … zu viel Chitin? :gruebel:
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Heike hat geschrieben:
Ich habe da immer Probleme mit den Blattwanzen in der Körpercreme. Auch die Laufkäfer empfand ich letztes Jahr im Peeling doch einen Tick zu stark abrasiv … zu viel Chitin? :gruebel:
Heike, du hast neue Rohstoffe und wolltest sie uns vorenthalten? :zickig:

Liebe Grüße
Regina

Mixine

ich finde wirklich wirklich wirklich wirklich alle fotos SCHÖÖÖÖÖN ... isch glaube isch bin missverstanden worden :cry:

sony

Mixing hat geschrieben:ich finde wirklich wirklich wirklich wirklich alle fotos SCHÖÖÖÖÖN ... isch glaube isch bin missverstanden worden :cry:
:knuddel: Ach was mixing, das war doch nicht so gemeint... :bussi: Ich finde auch alle Fotos sehr sehr schön, also bitte weiter Foddis einstellen, ob mit oder ohne Deko. :schmatz:

Anonymous

Is ja gut Mixing Bild
Ich muss keine schönen Bilder machen. Ich will ja nicht in Heikes Buch Bild
Man soll die Creme nur sehen um die Konsistenz beurteilen zu können.
Das reicht mir schon. Ich hoffe euch auch. Sonst richte ich mir auch noch ein Fotostudio ein.
Sony deine Fotos sind wirklich klasse. Heike schreibt das Buch und du machst die Fotos dazu. Gute Kombi!
Was jetzt nicht heißen soll dass du Heike keine schönen Fotos machst. Deine sind auch schön :ja:

sony

Sly hat geschrieben: Man soll die Creme nur sehen um die Konsistenz beurteilen zu können.:
dito :zustimm:

Mixine

gottsiedank ... fast wäre ich zu frustriert um die kombi CC und emik zu rührern ;) ... wollte nicht dass sich jemand als kein perfekter fotograf fühlt ...

:gruebel: ... Heike ... buch ... Sony ... fotos ... ist mir was entgangen? ;D

NoaFleur

Ungelesener Beitrag von NoaFleur »

Ich habe mich jetzt mal mehr oder weniger intensiv durch diesen Thread gelesen und will ihn auch ... den Neuen :crazy:

Weiß jemand ob man den schon irgendwo kaufen kann?

Anonymous

NoaFleur hat geschrieben:Weiß jemand ob man den schon irgendwo kaufen kann?
Nein kann man nicht. Da musst du auf die nächste SB warten.
Es sei denn du willst 5 Kilo nehmen :/

Anonymous

@ noafleur, schalt doch mal deine e-mail frei oder schreib mir mal eine, ich hab ein bisschen viel ;D

NoaFleur

Ungelesener Beitrag von NoaFleur »

Selea, ich hab Dir eine Mail geschrieben. Danke für das Angebot :love:

Mixine

Also .. ich habe nun gemischt: 30/70, 2% Emik, 2% CC ... alles ging gut bis ich zum schluß das SofiTix Pulver reingegeben habe - dann haben sich die phasen getrennt ... und isch bekomme sie nicht mehr zusammen. hat jemand ahnung warum? :cry:

generell kan ich sagen dass die kombi von emik und CC sehr ergiebig ist. es ist eine sehr feste creme geworden - also kann ich mir vorstellen, dass es sogar mit jewails 1% klappen könnte - wenn ich die phasen nicht mehr zusammen bekomme probiere ich gleich morgen noch die niedrigere dosierung

auf dem unterarm zieht es trotz lipodermin und cetylakohol ziemlich schlecht ein - das gefällt mir nicht so sehr :/ ... und es glänzt (ich glaube dass ist der CC?)

isch mach übrigens kein foto ... ist nix schöne creme geworden :nein: ... vielleicht kommen die phasen morgen wieder zusammen? ... ach jo Bild

sony

Mixing hat geschrieben:Also .. ich habe nun gemischt: 30/70, 2% Emik, 2% CC ... alles ging gut bis ich zum schluß das SofiTix Pulver reingegeben habe - dann haben sich die phasen getrennt ... und isch bekomme sie nicht mehr zusammen. hat jemand ahnung warum? :cry:
Mixing ich habe mit SofiTix Pulver noch nie gerührt. Hast du das Pulver so in die fertige Creme zum Schluss gerührt?
Ich habe mal bei Heikes Sonnenmilch nachgeschaut, sie schreibt:
SoFiTix habe ich mit ca. 4 gr Öl zu einer Paste gerührt.

Anonymous

Mixing hat geschrieben: bis ich zum schluß das SofiTix Pulver reingegeben habe - dann haben sich die phasen getrennt ...
Das hört sich an als hättest du es zum Schluss und allein zugegeben :gruebel:

Sofi kommt in die FP. Vielleicht hat sie sich deshalb getrennt.

Anonymous

Da war doch wieder Einer schneller :knutsch:

sony

Sly hat geschrieben:Da war doch wieder Einer schneller :knutsch:
:schmatz:
Sly ist dir schon aufgefallen das du, ich und mixing uns seit 2 Tagen hier fast alleine untereinander austauschen? :leisekichern:

Anonymous

sony hat geschrieben:Sly ist dir schon aufgefallen das du, ich und mixing uns seit 2 Tagen hier fast alleine untereinander austauschen? :leisekichern:
:ja:

Antworten