Badekonfekt/ Formgeben

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Margaret

Badekonfekt/ Formgeben

Ungelesener Beitrag von Margaret »

Hallo Zusammen! :winke:

Bin auf die Suche nach der Beste Möglichkeit richtige Badekonfekt herzustellen. Die Konfekt müssen klein sein, damit sie in einem Reagenzglas passen.

Das Thema ist Fasnacht, mein Wünsch wäre richtig Konfekt- Form so wie am Fasnacht hin zu bekommen. Ich habe schon alles das versucht: Knoblauchpresser, Fleischwolf, Gemüseschäller und von Hand zu zerbröckeln.

Leider bin ich noch nicht zu 100% zufrieden, deswegen komme ich hier um Eure Meinung zu fragen.
Habt Ihr noch Ideen um mich zu helfen?

Ich danke Euch im Voraus.

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Welche Form möchtest du genau? Konfetti?
Für ein Reagenzglas würde mir jetzt nur spontan etwas Puverförmiges einfallen...alles andere wird schwierig sein.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Auf Olionatura hat Heike (ich glaube Weihnacht 2014)
so ein Bade Zusatz in Pulverform in Reagenzgläser gefüllt. Wie wäre das in Regenbogen bunt.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Margaret

[Welche Form möchtest du genau? Konfetti?]
Ja, so was ähnliches hätte ich gerne. Mit Ausnahme von Knoblauchpresser und von Hand zerbrökeln, wurde alles wie Sand- leider. :skeptisch:

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Margaret :)

aufgrund der Partikelgröße von Natron, Zitronensäure, etc. wird es nur "Sand" werden, es löst sich ja nichts auf und wird gebunden. Dass Du mit Knoblauchpresse feine Würstchen produzieren konntest, das schon hätte ich nicht vermutet :wink:

Du könntest aber die Masse auf gewünschte Stärke ausrollen und mit dem Reagenzglas ausstechen, ich befürchte nur, dass Du die ausgestochenen Konfetti's nicht aus dem Glas heraus bekommst, weil sie kleben bleiben.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Diverse Portionen grobes Meersalz unterschiedlich bunt einfärben und dann bunt gemischt und beduftet in ein Reagenzglas. Ginge das?
Liebe Grüße, Nina

Margaret

Kunstblume hat geschrieben:Diverse Portionen grobes Meersalz unterschiedlich bunt einfärben und dann bunt gemischt und beduftet in ein Reagenzglas. Ginge das?

Hallo Kunstblume,
geht leider nicht, es muss schon das Rezept mit Kakaobutter usw. sein.
Aber danke trotzdem für die Idee.

Margaret

Du könntest aber die Masse auf gewünschte Stärke ausrollen und mit dem Reagenzglas ausstechen, ich befürchte nur, dass Du die ausgestochenen Konfetti's nicht aus dem Glas heraus bekommst, weil sie kleben bleiben.[/quote]

Hallo Helga!

Ich habe versucht mit dem Reagenzglas, aber es hat nicht gut geklappt.
Da die Masse schon auf dem Backpapier war, kam mir die Idee mit einem Strohhalm auszustechen. Es wären ganz schöne Konfettis geworden, leider kamen sie nicht mehr aus der Rohre und die Masse, die noch nicht vollständig trocken war ( das aber absichtlich, damit es nicht wieder Sand wird), hat sich in dem Rohre drin wieder verklebt ;( .

Mir blieb nur die Wahl: alles in kleinen Stückchen zu zerbröckeln.

Margaret

Birgit Rita hat geschrieben:Auf Olionatura hat Heike (ich glaube Weihnacht 2014)
so ein Bade Zusatz in Pulverform in Reagenzgläser gefüllt. Wie wäre das in Regenbogen bunt.
Hallo Birgit Rita!
Habe bei Olionatura leider nicht gefunden; wurde mich aber interessieren, obwohl in Pulverform nicht das genaue ist was ich im Moment suche.
( Habe ein paar selbst gemachte Rezept versucht zu machen und alles wurde zu Pulver).
Danke auf jeden Fall!

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Schau auf dem Blog Olionatura.com, dort findest du die Suchfunktion. Gib mal Weihnachtsproduktion ein. Kann mit Handy gerade nicht verlinken.
Liebe Grüße, Nina

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Liebe Grüße,
bibib

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Danke, Birgit! :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Margaret

bibib hat geschrieben:*klick*
Das sind wunderschöne Granulaten! Wenn ich sie vorher gesehen hätte… aber nun, jetzt habe ich schon angefangen und muss bis zum Schluss durchziehen.
Danke Bibib und Kunstblume.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Kunstblume hat geschrieben:Schau auf dem Blog Olionatura.com, dort findest du die Suchfunktion. Gib mal Weihnachtsproduktion ein. Kann mit Handy gerade nicht verlinken.
Ja genau die meinte ich Danke Birgit und Nina!
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten