Hallo,
was haltet Ihr von Odex?
Inhaltsstoffe
Zinc Ricinoleate
Tetrahydroxypropyl Ethylendiamine
Laureth-3
Propylene Glycol
Ich habe hier ein Rezept vom Spinnrad.
Was haltet Ihr davon?
Deospray mit Odex?
Moderator: Helga
-
- Rührgeselle
- 9
Deospray mit Odex?
Zuletzt geändert von Ulrike am Freitag, 15. April 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gesetzt, Urhebername vervollständigt, Rezept gelöscht - wegen Urheberrecht
Grund: Link gesetzt, Urhebername vervollständigt, Rezept gelöscht - wegen Urheberrecht
Liebe Grüße
haarspitze
haarspitze
- Elin
- Rohstoffqueen
- 13
Liebe haarspitze,
wenn du deine Frage etwas konkretisieren würdest kämen bestimmt auch mehr antworten.
Nach ein wenig (!) Recherche habe ich schonmal rausgefunden, dass Laureth 3 ein stark schäumendes PEG-basiertes Tensid ist, das nicht für Naturkosmetikprodukte zugelassen ist. Für mich ist das schon Ausschlußkriterium genug. Wikipedia oder codecheck
Zinc Ricinoleate ist ein naturkosmetikkonformer Deowirkstoff, der in einschlägigen Shops vertrieben wird.
Propylene Glycol kenne ich nicht. Laut Suchmaschine ist es ein Weichmacher (Emollient), der auch kokonservierend wirkt und Allergien hervorrufen kann (ich glaube auch nicht naturkosmetikkonform).
Suchmaschinen: klick, klack
wenn du deine Frage etwas konkretisieren würdest kämen bestimmt auch mehr antworten.
Nach ein wenig (!) Recherche habe ich schonmal rausgefunden, dass Laureth 3 ein stark schäumendes PEG-basiertes Tensid ist, das nicht für Naturkosmetikprodukte zugelassen ist. Für mich ist das schon Ausschlußkriterium genug. Wikipedia oder codecheck
Zinc Ricinoleate ist ein naturkosmetikkonformer Deowirkstoff, der in einschlägigen Shops vertrieben wird.
Propylene Glycol kenne ich nicht. Laut Suchmaschine ist es ein Weichmacher (Emollient), der auch kokonservierend wirkt und Allergien hervorrufen kann (ich glaube auch nicht naturkosmetikkonform).
Suchmaschinen: klick, klack

Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Liebe Grüße
Elin
Astrid Lindgren
Liebe Grüße
Elin

-
- Rührgeselle
- 9
Ich habe das Odex von Spinnrad. War wohl nichts...
Dachte nur, Spinnrad wäre auch naturkosmetikkonform.
Hab mir jetzt ein APP für INCI runtergeladen.
Danke für die Info!!
Dachte nur, Spinnrad wäre auch naturkosmetikkonform.
Hab mir jetzt ein APP für INCI runtergeladen.
Danke für die Info!!
Liebe Grüße
haarspitze
haarspitze
Spinnrad führt noch immer die Rohstoffe mit denen wir damals zu Hobbythek's Zeiten begonnen haben zu rühren 
Für Deo's hat man übrigens damals eher "Farnesol" verwendet.

Für Deo's hat man übrigens damals eher "Farnesol" verwendet.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga