Milde Duschcreme für Kinder - Rezepte erbeten

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Mausi

Milde Duschcreme für Kinder - Rezepte erbeten

Ungelesener Beitrag von Mausi »

Hallo!

Ich würde für mein Kinder gerne eine milde Duschcreme bzw. Duschmilch rühren. Eigentlich auch für mich. :pfeifen:

Habt ihr da bewährte Rezepte dafür?

Als Tensid hätte ich Kokosglucosid und Plantapon SF, würde ich noch bestellen.

Liebe Grüße

Mausi :winke:

Rita

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Mausi!

Du könntest das Rezept von Katharina mit Kokosglukosid rühren.

Ich denke, man kann es vereinfachen, indem man nur 1 Öl verwendet (z.B. Mandelöl, preiswert), den Honig weglässt und Weingeist statt Gänseblümchen-Extrakt verwendet.

Ansonsten habe ich diese Duschmilch mit Fluidlecithin Super, Plantapon und Lamesoft (Haarsoft) gefunden.

Beide Rezepte sind leider nicht erprobt, da ich auf Rohstoffe und Blendia noch warte.

Ganz toll für Kinder ist sicher ein Vanille-Öl-Mazerat für die Fettphase zu verwenden. Man lässt eine zerkleinerte Vanilleschote ca. 10 Tage bis 2 Wochen in einem stabilen Öl (Jojoba, Mandel z.B.) mazerieren. Dann duftet die Duschmilch nach Vanille, was sicher herrlich ist! Das werde ich Morgen machen und die Duschmilch kurz vor dem Urlaub mit dem Mazerat rühren. Vielleicht rühre ich mein Sonnenfluid auch damit. Und auf jeden Fall werde ich meine Lippenbalsame mit diesem Vanille-Mazerat machen! :kleinehexe:

Mausi

Ungelesener Beitrag von Mausi »

Vielen lieben Dank! Die Seite kannte ich noch nicht, da gibt es ja auch einige tolle Rezepte.

Liebe Grüße

Mausi :winke:

Rita

Ungelesener Beitrag von Rita »

Gerne Mausi ! Viel Spaß und gutes Gelingen! Ich muss selber noch ein wenig warten, da ich zwar Blendia, Waage und Bratenthermometer seit Heute habe, aber keine Rohstoffe...

Antworten