Frisches Aloe Vera-Gel in Creme
Moderator: Helga
Frisches Aloe Vera-Gel in Creme
Hallo Leute,
wollte mir ein Fluid mit frischem Aloe Vera-Gel machen. Muss ich da früheres Gammeln befürchten?
Hat jemand Erfahrungen damit?
LG,
TaraFairy
wollte mir ein Fluid mit frischem Aloe Vera-Gel machen. Muss ich da früheres Gammeln befürchten?
LG,
TaraFairy
- Heike
- Administrator

- 18
Wie hast Du denn konserviert? Aloe Vera natur gammelt genauso wie andere Pflanzensäfte auch.TaraFairy hat geschrieben:Hallo Leute,
LG,
TaraFairy
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator

- 18
Dann sollte Gammeln kein Thema sein, zumindest nicht mehr als bei anderen Pflanzengelen. Eventuell nimmst Du nicht 100 % Aloe in der Wasserphase, sondern mischst das Gel mit etwas Hydrolat? Aloe ist leicht sauer (um die 4,5).TaraFairy hat geschrieben:Habe das Fluid noch gar nicht gerührt, wollte mit Alkohol (Melissengeist) konservieren & mich an die 12%-Regel halten.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Ist mir schon klar, Regina, aber letztes Mal war das schon mit Erhitzen eine ziemlich klebrige Angelegenheit.
Löst das LL sich dann erst nach einer Zeit auf, wenn ich es kalt einrühre oder wie funktioniert das?
Ich weiß, ich stelle mich blöd an, aber ich habe erst zweimal LL verwendet.
LG,
TaraFairy
Löst das LL sich dann erst nach einer Zeit auf, wenn ich es kalt einrühre oder wie funktioniert das?
Ich weiß, ich stelle mich blöd an, aber ich habe erst zweimal LL verwendet.
LG,
TaraFairy
- Heike
- Administrator

- 18
Mein Gefühl war, dass die Emulsion dann reichhaltiger wirkt, ja. In Tests mit Sudanrot und Methylenblau zeigten sich tatsächlich Unterschiede …TaraFairy hat geschrieben:Danke, Heike, werde es dann so machen.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Emulsion etwas reichhaltiger wird, wenn ich das LL in die Fettphase einrühre?
LG,
TaraFairy
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator

- 18
Da müsstest Du auf die Zusammensetzung gucken. »Saft« verstehen manche Firmen auch als Mixtur mit allem möglichen, teilweise Zucker, Aromen usw., das kann ich aus der Distanz nicht beurteilen. Ich kaufe gerne das Gel von Santaverde aus dem Bioloaden, es ist reines Gel ohne Zusätze.Sherla hat geschrieben:Kann man dazu auch einfach Aloe-Saft aus dem Reformhaus verwenden?
Liebe Grüße
Heike
Heike