Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
das klappt schon mal aber einen Satz aus mehr Text muss ich noch übenNatti hat geschrieben:Mano... wie ging das denn och gleich
Liebe Grüße
Petrinja
Petrinja
ah, ich glaub ich habe es kapiert!!!Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst du dir den Text in deinen Beitrag, markierst das Ganze und formatierst mit der vierten Möglichkeit links oben (kommt hinter fett, kursiv, unterstrichen) Und das sieht dann so aus:
Liebe Grüße
Petrinja
Petrinja
-
MariChris
Das ist jetzt ein Test von mir zum Thema "Zitieren bei einer Antwort".....bin absolute Foren-AnfängerinBitte ignoriert mich einfach![]()
ich muss etwas üben
tschuldigung
Die Vorschau sieht ganz gut aus
- Heike
- Administrator

- 19
Mannomann, das sehe ich jetzt erst.Ishani hat geschrieben:Hier sind sie …
Sind das diese alten Hütehund-Linien aus unserem Osten?
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Panda
Hallo Rosemarie,Rosemarie hat geschrieben:Liebe Okona,
in jedem Beitrag findest du rechts oben dieses Zeichen ". Wenn du das anklickst, wird der Beitrag in deiner Antwort zitiert, das sieht dann so aus:
....
Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst du dir den Text in deinen Beitrag, markierst das Ganze und formatierst mit der vierten Möglichkeit links oben (kommt hinter fett, kursiv, unterstrichen) Und das sieht dann so aus:
Wer hilft einer Blinden?
hab mich bisher auch noch nicht zu zitieren getraut - aber ist ja ganz einfach - ha - Danke!
Ihr seid spitze!
- Ishani
- Rohstoffqueen

- 10
Liebe Heike,Heike hat geschrieben:Mannomann, das sehe ich jetzt erst.Ishani hat geschrieben:Hier sind sie …![]()
Sind das diese alten Hütehund-Linien aus unserem Osten?
leider ist dies, soviel mir bekannt ist, keine Linie aus dem Osten, wobei unsere Hündin vielleicht schon aus einer Ostlinie abstammen könnte, wir haben sie aus dem Norden. Der Vater war aus der Gegend um Ulm ist also aus einer süddeutschen Linie. Der Sohn ein Mix. Als wir die Hündin dazugeholt haben, achteten wir darauf, soweit Abstand zwischen der Herkunft zu haben, wie möglich da....
...diese Altdeutschen Hütehunden leider auf der roten Liste stehen und es nicht so viele Züchter gibt . Liegt wohl daran, dass auch die Schafherden nicht mehr so zahlreich sind... Allerdings hast Du recht, im Osten sehen sie ziemlich ähnlich aus.
Eine ganz tolle Rasse. Manchmal denke ich, unsere Besucher/ Gäste wollen nur die Hunde besuchen. Die streiten sich sogar, wer zuerst da war und dann mit denen raus gehen darf. Manch einer würde sie sich allzugerne ausleihen, um dann mit dem Prachttier angeben zu können
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
- Heike
- Administrator

- 19
Ja, das ist so. Ich liebe Hunde. Absolut. Zumindest ab Kniehöhe bin ich hin und weg.Ishani hat geschrieben:...diese Altdeutschen Hütehunden leider auf der roten Liste stehen und es nicht so viele Züchter gibt . Liegt wohl daran, dass auch die Schafherden nicht mehr so zahlreich sind...
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Ishani
- Rohstoffqueen

- 10
Na, dann solltest Du unsere Tiere mal kennenlernenHeike hat geschrieben: Ja, das ist so. Ich liebe Hunde. Absolut. Zumindest ab Kniehöhe bin ich hin und weg.Und am meisten liebe ich Schäferhunde (oder sagen wir so: Bisher habe ich nur Schäferhunde – schottische und belgische – besessen). Mein Herz schlägt bei jedem wehrhaften Hund höher, weil diese Kombination aus Kraft, Intelligenz und Zärtlichkeit so bezaubernd ist.
Also - wann bist Du in der Nähe von Koblenz ?
Liebe Grüße
Ishani
Ishani
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Also Fotos hochladen mit Dateianhängen funktioniert
schon sehr gut, aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch.
Vielen lieben dank
schon mal fürs lesen. 
Vielen lieben dank
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Heike
- Administrator

- 19
Für die Anzeige im Internet muss ein Foto in folgenden Dateiformaten vorliegen: .jpg, .gif oder .png.Lila Blume hat geschrieben:Also Fotos hochladen mit Dateianhängen funktioniertschon sehr gut, aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Liebe Lila Blume,Lila Blume hat geschrieben:... aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch...
wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich einmal eine Datei mit einer "ungewöhnlichen" Endung hochladen wollte, da bekam ich dieselbe Meldung. Welche Endung hatte deine Datei? Versuch es doch einfach mal mit einer "pdf"-Datei.
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Heike,Heike hat geschrieben:Für die Anzeige im Internet muss ein Foto in folgenden Dateiformaten vorliegen: .jpg, .gif oder .png.
vielen Dank für Deine Antwort, es tut mir leid
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Rosemarie,Rosemarie hat geschrieben:Liebe Lila Blume,
wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich einmal eine Datei mit einer "ungewöhnlichen" Endung hochladen wollte, da bekam ich dieselbe Meldung. Welche Endung hatte deine Datei? Versuch es doch einfach mal mit einer "pdf"-Datei.
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast recht, wenn ich richtig
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Beauté
- Master of Emulsifying

- 11
Liebe Alle
Wer hat mir einen Tipp? Ich wollte Euch ein paar Fotos zeigen, das Aufladen stoppt aber nach 3 hochgeladenen.
Wie kann ich ein paar mehr laden?
Danke und liebe Grüsse
Beauté
Wer hat mir einen Tipp? Ich wollte Euch ein paar Fotos zeigen, das Aufladen stoppt aber nach 3 hochgeladenen.
Danke und liebe Grüsse
Beauté
Carpe diem!
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Hallo Lila Blume,Lila Blume hat geschrieben:... wenn ich richtigverstehe ist meine Datei in Excel zu Groß "FEHLER- Ungültige Dateierweiterung: Name der Datei und „xlsx“
wenn der Fehler "ungültige Dateierweiterung" ist, hat das nichts mit der Größe der Datei zu tun. Versuch doch mal die Datei in einem älteren Excel-Format abzuspeichern. Geht über den Befehl "Datei speichern als.." - glaube ich mich zu erinnern. Da ich schon länger nicht mehr mit Windows arbeite, habe ich das nicht so ganz präsent. Die Dateierweiterung müsste dann .xls lauten.
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Rosemarie,Rosemarie hat geschrieben:Hallo Lila Blume,
wenn der Fehler "ungültige Dateierweiterung" ist, hat das nichts mit der Größe der Datei zu tun. Versuch doch mal die Datei in einem älteren Excel-Format abzuspeichern. Geht über den Befehl "Datei speichern als.." - glaube ich mich zu erinnern. Da ich schon länger nicht mehr mit Windows arbeite, habe ich das nicht so ganz präsent. Die Dateierweiterung müsste dann .xls lauten.
vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe jetzt versucht leider gibt’s da kein Befehl "Datei speichern als", ich habe Excel 2010, da gib es unter "Dateityp ändern" die Möglichkeit "PDF/XPS- Dokument erstellen", oder im "Speichern unter", gibt’s noch "Dateiname- und Dateityp"- jetzt steht da "Excel-Arbeitsmappe"- und da kann ich wählen, und als einzige wo ich denke es könnte das sein "XPS-Dokument".
Ich bin mir aber nicht sicher, denn als ich es ausgewällt habe gibt’s noch was zu Auswahl, Optimieren für- Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken) und noch etwas, ich glaube warte noch bisschen bis zu dem Excel Kurs, vielleicht habe dann etwas mehr Ahnung.
Ich danke Dir vielmals Rosemarie.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Beauté,Beauté hat geschrieben:Liebe Alle
Danke und liebe Grüsse
Beauté
es geht nicht, ich kann auch nur drei Fotos hochladen, aber Du kannst gleich nochmal schreiben und wieder drei hochladen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 12
Ich kapier es nicht
Früher konnte ich es mal. Ich üb noch ein wenig...
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Code: Alles auswählen
[url=https://www.oelmuehle-solling.de/?gclid=CK6e5-_1ms0CFcQp0wod9r0EOQ]Ölmühle Solling[/url]Ölmühle Solling
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Hallo Lotti,Lotti hat geschrieben:https://www.oelmuehle-solling.de/?gclid ... 0wodluQLyQ
geschrieben wird es so:
Code: Alles auswählen
[url=https://www.oelmuehle-solling.de/?gclid=CK6e5-_1ms0CFcQp0wod9r0EOQ]Ölmühle Solling[/url]Ölmühle Solling
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie