Kokosoel ohne Duft
Moderator: Heike
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 17
Gerade kam meine lang ersehne Lieferung von Bruno Zimmer an. Ich hab gleich alles aufgemacht und geschnueffelt. Da mir dieser Kokosduft bei einer in einem Naturkosmetik/Kurs hergestellten Koerperbutter so toll gefallen hat, hab ich mir das bestellt. Doch leider ist das geruchsneutral.
Habt Ihr da Erfahrungen wo bestellt Ihr diese Sachen
*ich kann momentan nicht alle Satzzeichen schreiben, da die Tastatur irgendwie spinnt.
Gruesse Rosamunde
Habt Ihr da Erfahrungen wo bestellt Ihr diese Sachen
*ich kann momentan nicht alle Satzzeichen schreiben, da die Tastatur irgendwie spinnt.
Gruesse Rosamunde
Raffinierten Öle und Buttern werden bei der Raffination (Raffinierung???) unter anderem auch Geruchsstoffe entzogen. Das sollte auf dem Etikett stehen, also ob es raffiniert oder nativ ist.
Ich habe mein Kokosöl im Reformhaus gekauft und wurde auch entsprechend beraten.
Grüße,
ricca
Ich habe mein Kokosöl im Reformhaus gekauft und wurde auch entsprechend beraten.
Grüße,
ricca
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 17
Menschenskinder, da hab ich mich wohl vertan. Ich hab Kokosfett bestellt und nicht dieses Virgin Cocos Oil, was Zimmer ja auch hat.
Ich nehme einmal an, das Kokosfett verhält sich anders als das Oil, oder?
Welche Konsistenz hat denn das Oil? Ich nehme mal an, flüssiger.
Sowas blödes. Ich wollte nämlich Körperbutter machen, das wird dann ja wohl so nicht klappen.
Aber ich werd gleich noch mal in meinen Bioladen gehen und gucken, ob die dieses Virgine haben.
Danke für Eure Mühe. Rosamunde
Ich nehme einmal an, das Kokosfett verhält sich anders als das Oil, oder?
Welche Konsistenz hat denn das Oil? Ich nehme mal an, flüssiger.
Sowas blödes. Ich wollte nämlich Körperbutter machen, das wird dann ja wohl so nicht klappen.
Aber ich werd gleich noch mal in meinen Bioladen gehen und gucken, ob die dieses Virgine haben.
Danke für Eure Mühe. Rosamunde
Ich habe auch genau das, und ich finde, es riecht einfach...hammerstark!Ich kauf meins allerdings im Bioladen, aber das riecht auch nur schwach.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Ist bei meinem Avocadoöl so: manche mögen den Geruch und ich?

Auch der Geruch von unraffinierter Shea gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgerüchen.
ricca
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 17
Dieser Duft des Kokosöls - einfach himmlisch. Aber für mich riecht es nicht schokoladig, sondern richtig nach Kokosnuss. Da muss ich immer an Jahrmarkt denken, wenn da die großen Kokosnussstücke dicht an dicht liegen und mit Wasser besprüht werden, damit sie nicht austrocknen.
Ist schon bemerkenswert, dass die gerüchlichen Empfindungen so unterschiedlich sind.
Ist schon bemerkenswert, dass die gerüchlichen Empfindungen so unterschiedlich sind.