bibib hat geschrieben:
Ich entsorge die Schleimmonster einfach in den Bach hinter dem Garten - da haben sie ja immer noch die Möglichkeit, etwas flussabwärts an Land zu schwimmen (falls ihnen nicht vorher schon eine Ente entgegenschwimmt ...).

Ach Leute ihr gebt mir ständig solche Vorlagen, jetzt musste ich mich aber gerade wirklich kugeln vor lauter lachen, also erstmal wollte ich euch eine kleine Anektode erzählen über meinen Bruder und wie SUPER er es findet, wenn man ihm auf seinem Bootssteg die Enten und Schwäne anfüttert..., wie schön er es findet den Steg jetzt ständig schruppen zu müssen und wie frech mein persönlicher Lieblingsschwan "Oscar" mittlerweile ist, dachte mir dann, dass das ja für euch nicht lustig ist, da ihr die Protagonisten ja nicht kennt....und so schaute ich mal kurz bei der Googlischen, ob denn Schnecken eigentlich schwimmen können?
Dabei fand ich in einem Gartenforum folgendes: Eine Userin berichtet dort, ihr Vater würde Weinbergschnecken mit Nummern kennzeichnen (auf dem Haus) und dann über einen Bach in eine gegenüberliegende Wiese werfen, und regelmäßig tauchten bestimmte Nummern wieder bei ihnen auf, da der einzige Weg zurück durch den Bach führt, könnten sie demnach schwimmen.
Und jetzt dachte ich mir:
Da es sich bei euren Schnecken ja um Nacktschnecken handelt müssten wir halt kleine Schneckenpullöverchen oder-söckchen, oder Mützchen stricken....dann könnten wir die Schnecken-Schwimm-Theorie gegenprüfen.....
Ich müsste halt dann doch zu dir übersiedeln, Bibib - zwecks dem Bach....
Dabei wollt ich eigentlich nur schnell im Forum schauen, ob ich meinen Weihrauch auch in Wodka ansetzten kann.