Aromatherapie/ kleine Apotheke für unterwegs
Moderator: Birgit Rita
Aromatherapie/ kleine Apotheke für unterwegs
Für die Arometherapiebegeisterte unter uns: kleine Aromaapotheke mit bis zu 60 ! verschiedenen Ölen. Praktisch und sicher verpackt. Habe schon seit ca. 2 Jahren immer bei mir in der Tasche liegen. Benutze die fast jeden Tag. Es ist eine Homöopathie Tasche mit ca. 2 ml kleinen Gobulifläschchen, die ich mit meinen ätherischen Ölen aufgefüllt habe. Die sind dafür perfekt und absolut dicht. Habe auch eine kleinere Variation für ca. 30 Öle für die kleinere Tasche, die bei jeder Reise bei mir dabei ist. Viel Spass beim Ausprobieren!
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN ! (Goethe)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Liebe Edelweiss, das ist eine ganz fantastische Idee! Bei Rosa Heinz kann man zum Beispiel Täschchen und Röhrchen dafür günstig kaufen. Danke, diese Idee werde ich aufgreifen.

Liebe Grüße, Nina
-
- Bachelor of Creams
- 11
Ich hatte die Idee auch mal - habe sie aber wieder verworfen aus Sorge, dass die ätherischen Öle das Plastik vom Pfropfen anknabbern. Wie schön, dass Dein Langzeittest zeigt, dass dies Sorge über Bord zu werfen ist. 

- Ishani
- Rohstoffqueen
- 9
Hast Du dann eine Extra Pipette dabei? Zum entnehmen?
Es gibt aber auch so kleine 1 oder 2ml Fläschchen mit Drehverschluss. Habe die zum Testen hier von eine Freundin erhalten. Die sollten auch in die Taschenapotheken passen (Ähnlich den Globulifläschchen von Gudjons), diese sind dann auch dunkel und schirmen vor Lichteinfall ab.
Es gibt aber auch so kleine 1 oder 2ml Fläschchen mit Drehverschluss. Habe die zum Testen hier von eine Freundin erhalten. Die sollten auch in die Taschenapotheken passen (Ähnlich den Globulifläschchen von Gudjons), diese sind dann auch dunkel und schirmen vor Lichteinfall ab.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Bei mir klappt es auch ohne Pipette. Mann muss nur ganz vorsichtig arbeiten. Da, die Fläschchen in einem Etui drin sind, kommt auch kein Licht rein, nur ganz kurz, wenn das Etui mal geöffnet werden muss. Ich würde auch mal gerne die Fläschchen mit Drehverschluss ausprobieren. Wo kann man die kaufen? LG
- Ishani
- Rohstoffqueen
- 9
Hier auch - bei Rosa Heinz die 1 und 2ml Fläschlein. Ich hatte zum Testen welche von einem Amazonverkäufer da.
Liebe Grüße
Ishani
Ishani
Danke schön, ich schau mal rein. LG
-
- Rührgeselle
- 9
Und was für Öle sind in deiner Apotheke für unterwegs ? 

Ich habe auch schon oftmals gehört dass hochwertige ätherische Öle gewisse Stoffe aus Kunststoffen herauslösen können ?!
Gebe daher diese Dinge seither nur noch in Glas Gefäße ...
Wie seht ihr das ??
Gebe daher diese Dinge seither nur noch in Glas Gefäße ...
Wie seht ihr das ??

Alle ätherischen Öle, die verkauft werden, haben einen Plastikschraubdeckel und einen Tropfer, der ebenfals aus Plastik gemacht ist.
Man hat nun keine anderen Materialien, um die Fläschchen luftdicht abzuschliessen. Leider!
Man hat nun keine anderen Materialien, um die Fläschchen luftdicht abzuschliessen. Leider!

Das ist meine Taschenapotheke für unterwegs. LGKräuterfrau hat geschrieben:Und was für Öle sind in deiner Apotheke für unterwegs ?