Pimp My Duschgel + Frage zu Badeschaum

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
screamy

Pimp My Duschgel + Frage zu Badeschaum

Ungelesener Beitrag von screamy »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und auch was das selber rühren angeht, bin ich absoluter Anfänger. Ich hoffe daher ihr seid geduldig mit mir. :-)

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Duschgel hier nachgerührt: http://www.spinnrad-rezeptwelt.de/rezep ... a-duschgel
Das Duschgel ist ok, allerdings wünsche ich mir doch etwas mehr Schaum. Also habe ich im Netz recherchiert und man hat mir das hier empfohlen:
https://www.rosarome.de/plantacare-2000-up-100g

Das scheint für mehr Schaum zu sorgen.

Die Frage ist nun: Kann ich diese Zutat in mein bereits fertiges Duschgel noch nachträglich hinzugeben (wenn ja, wieviel davon würdet ihr dazu geben)? Oder muss ich es von vorne herein dann anders machen?

Und gleich noch eine andere Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein einfaches, tolles Rezept für ein herrliches Schaumbad verraten?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo liebe Sreamy,

Bitte würdest Du Dich erst mal am "Küchentresen" vorstellen :) Danke Dir. klickhier
Zuletzt geändert von Helga am Dienstag, 13. Dezember 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

screamy

Ungelesener Beitrag von screamy »

Habe ich gerne gemacht!

Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo liebe Screamy,

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, nachträglich etwas in ein fertiges produkt zu rühren. Die Konservierung stimmt dann wahrscheinlich nicht mehr.
screamy hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht ein einfaches, tolles Rezept für ein herrliches Schaumbad verraten?
Bitte bemühe doch die Suchfunktion, dann gibt es sicherlich einige gute Rezepte.

Ich möchte Dich aber auch auf olionatura.de hinweisen. Da gibt es für Rühr-Anfänger sehr viel Basiswissen
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

BirgitH
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von BirgitH »

Hallo Screamy,

Grundsätzlich schließe ich mich Karins Meinung an: nachträglich hinzugefügte Komponenten wirken sich negativ auf die Konservierung aus.

Dir scheint das Duschgel ja nicht vollkommen misslungen zu sein. Dann benütze es so wie es ist und hake es als Erfahrung ab.

Liebe Grüße
Birgit

Antworten