Scherentip für Hobbyschneider

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
SabineT
Rührküken
Rührküken
8

Scherentip für Hobbyschneider

Ungelesener Beitrag von SabineT »

Hallo,
in diesem Forum ist ja ganz viel vom KAI Blendia zu lesen. Von KAI gibt es u.a. auch Textilscheren. Ich hatte letztens zufällig beim Zuschneiden eine KAI-Schere in die Hand bekommen. Die Schere ist der Wahnsinn. Sie geht wie Butter durch den Stoff. Kein Vergleich zu den 0-8-15 Scheren, die ich sonst so habe, bzw. hatte . Für mich keine andere mehr.

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

Das kann ich auch bestätigen! Ich habe auch eine KAI Schere und will keine andere mehr haben!
Liebe Grüße
toshka

Marshmallow

Ungelesener Beitrag von Marshmallow »

Oh echt? Meine ärgert mich momentan total, vielleicht sollte ich mir mal so eine holen :)

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Dankeschön, für den tollen Tipp, liebe Sabine. :blumenfuerdich: KAI hat ja eine riesige Palette an Scheren zu bieten.

Welches ist Deine Schere?
Liebe Grüße Heike Blümgrün

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Blümgrün hat geschrieben:Dankeschön, für den tollen Tipp, liebe Sabine. :blumenfuerdich: KAI hat ja eine riesige Palette an Scheren zu bieten.

Das würde mich auch interessieren von 29€ bis zum 10fachen gibt es dort Stoff u. Schneiderscheren
????
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

SabineT
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von SabineT »

Blümgrün hat geschrieben:
Ich habe die KAI 7230 , nicht zu groß, nicht zu klein, relativ leicht. Ich bin damit superglücklich :yeah:

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Liebe Sabine, vielen Dank für die Info.

Das ist eine gute Schere, weil der Handgriff in schönem Winkel über der Tischebene bleibt. Hast Du dafür um die 80,-- € bezahlt, oder gibt es sie irgendwo billiger zu kaufen?

BirgitH
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von BirgitH »

SabineT hat geschrieben:Hallo,
in diesem Forum ist ja ganz viel vom KAI Blendia zu lesen. Von KAI gibt es u.a. auch Textilscheren. Ich hatte letztens zufällig beim Zuschneiden eine KAI-Schere in die Hand bekommen. Die Schere ist der Wahnsinn. Sie geht wie Butter durch den Stoff. Kein Vergleich zu den 0-8-15 Scheren, die ich sonst so habe, bzw. hatte . Für mich keine andere mehr.
Eine KAI Schneiderschere 7250 hat mir mein Schatz unter den Weihnachtsbaum gelegt. Sie ist genial. Sie ist ganz leichtgängig und ich finde, sie ist den Preis wert. Meine kleine KAI Schere ist von Ende der 90er Jahre und schneidet immer noch einwandfrei, obwohl ich sie nicht schone.

BirgitH
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von BirgitH »

Blümgrün hat geschrieben:Liebe Sabine, vielen Dank für die Info.

Das ist eine gute Schere, weil der Handgriff in schönem Winkel über der Tischebene bleibt. Hast Du dafür um die 80,-- € bezahlt, oder gibt es sie irgendwo billiger zu kaufen?
So um die 80 bis 100 Euro musst du leider dafür in die Hand nehmen. Aber es lohnt sich!

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Vielen Dank für Deine Info, dann warte ich vielleicht bis Ostern und habe so eine schöne gemeinsame Geschenkidee für meine Liebsten.

Antworten