Scherentip für Hobbyschneider
Moderator: Birgit Rita
Scherentip für Hobbyschneider
Hallo,
in diesem Forum ist ja ganz viel vom KAI Blendia zu lesen. Von KAI gibt es u.a. auch Textilscheren. Ich hatte letztens zufällig beim Zuschneiden eine KAI-Schere in die Hand bekommen. Die Schere ist der Wahnsinn. Sie geht wie Butter durch den Stoff. Kein Vergleich zu den 0-8-15 Scheren, die ich sonst so habe, bzw. hatte . Für mich keine andere mehr.
in diesem Forum ist ja ganz viel vom KAI Blendia zu lesen. Von KAI gibt es u.a. auch Textilscheren. Ich hatte letztens zufällig beim Zuschneiden eine KAI-Schere in die Hand bekommen. Die Schere ist der Wahnsinn. Sie geht wie Butter durch den Stoff. Kein Vergleich zu den 0-8-15 Scheren, die ich sonst so habe, bzw. hatte . Für mich keine andere mehr.
Oh echt? Meine ärgert mich momentan total, vielleicht sollte ich mir mal so eine holen 

- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Das würde mich auch interessieren von 29€ bis zum 10fachen gibt es dort Stoff u. SchneiderscherenBlümgrün hat geschrieben:Dankeschön, für den tollen Tipp, liebe Sabine.KAI hat ja eine riesige Palette an Scheren zu bieten.
Welches ist Deine Schere?
????
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
Ich habe die KAI 7230 , nicht zu groß, nicht zu klein, relativ leicht. Ich bin damit superglücklichBlümgrün hat geschrieben:
Welches ist Deine Schere?

- Blümgrün
- Master of Emulsifying
- 12
Liebe Sabine, vielen Dank für die Info.
Das ist eine gute Schere, weil der Handgriff in schönem Winkel über der Tischebene bleibt. Hast Du dafür um die 80,-- € bezahlt, oder gibt es sie irgendwo billiger zu kaufen?
Das ist eine gute Schere, weil der Handgriff in schönem Winkel über der Tischebene bleibt. Hast Du dafür um die 80,-- € bezahlt, oder gibt es sie irgendwo billiger zu kaufen?
Liebe Grüße Heike Blümgrün
Eine KAI Schneiderschere 7250 hat mir mein Schatz unter den Weihnachtsbaum gelegt. Sie ist genial. Sie ist ganz leichtgängig und ich finde, sie ist den Preis wert. Meine kleine KAI Schere ist von Ende der 90er Jahre und schneidet immer noch einwandfrei, obwohl ich sie nicht schone.SabineT hat geschrieben:Hallo,
So um die 80 bis 100 Euro musst du leider dafür in die Hand nehmen. Aber es lohnt sich!Blümgrün hat geschrieben:Liebe Sabine, vielen Dank für die Info.