In diesem Sinne - guten Appetit

Moderator: Birgit Rita
Ich gehe bei Manjusha essen, die Sellerieschnitzel von Helga nehme ich auch, morgen.Manjusha hat geschrieben:Gestern gab es veganen Linseneintopf, ein Teil mit nordafrikanischen Gewürzen, den anderen Teil mit ind. Gewürzen abgeschmeckt.
Da musst du dich beeilen, die Mangozeit ist bald vorbei (aber da hätten wir ja noch Papayas...).bergamotte hat geschrieben:Liebe Judy,![]()
büdde büdde schick mir doch ein paar von den superreifen Mangos.![]()
Die esse ich sooo gern und hier bekommt man nur harte grüne überhaupt nicht essbare Mangos.![]()
Oder noch besser, ich besuch Dich einfach, dann kann ich gleich beim anderen Obst weiterfuttern.![]()
Ja bitte ich auch wissen möchteJudy hat geschrieben: @Rita: Kartoffeln mit Artischocken würde mich auch interessieren - wie macht dein Liebster das? !
die Artischocken werden roh gesäubert und geviertelt, kurz in Zitronenwasser schwimmen lassen.Helga hat geschrieben:Ja bitte ich auch wissen möchteJudy hat geschrieben: @Rita: Kartoffeln mit Artischocken würde mich auch interessieren - wie macht dein Liebster das? !![]()
Ich habe zwar mal gesehen, dass man auf Artischocken eine Scheibe Zitronen (am Ansatz) bindet und dann kocht, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Spargel mache ich auch manchmal im Päckchen, also in Alufolie oder Butterbrotpapier einpacken und dann ab ins Backroh. Er nimmt dann besser den Geschmack an von den Zutaten, die man mit ins Päckchen gibt. Oder in der Pfanne gebraten, gibt es ihn auch manchmal bei uns.Elpa hat geschrieben:Hallo zusammen, die Idee mit diesem Trend finde ich auch gut.
Heute wird bei uns gekniffelt, aber bevor gegessen.
Wir haben uns abgesprochen, dass keine zeitaufwendiges Essen serviert wird.
Deswegen mache ich heute Spargel klassisch. Den Spargel habe ich im letzten Jahr gekauft, zuhause mit Butter, Salz und Zucker vakuumirt und in Gefrierschrank gelagert. Heute lege ich die Beutel in SousVide-Garer. Dazu vorgekochte und in Paniermehl gebratene
Kartoffeln, Schinken uns Soße Hollondes.
Der Spargel schmeckt besser, als im Wasser gekocht.
P.s.: der SousVide-Garer ist sehr gut für Emulsionenhersellüng geeignet.
Manjusha hat geschrieben: Helga, der Thread war keine gute Idee, ich bekomme jedesmal Huuunger, wenn ich hier lese.
Ulrike hat geschrieben:Elpa - du versendest den Sous-Vide-Garer für die Herstellung von Emulsionen? Was meinst du damit? Die Sachen auf gleiche Temperatur zu bringen?
Moussaka - hmmmm. Aber was ist Galaktobourek?Helga hat geschrieben:Bei mir gab es heute: Moussaka und Galaktobourek
(... beim Griechen)