Amaranth CO2-Extrakt - Erfahrungen?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
weichsel

Amaranth CO2-Extrakt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von weichsel »

Hallo zusammen,

es hatten ja einiges von Euch bei der Sammelbestellung für das Amaranthsamenöl CO2 Extraktion mitgemacht.

Habt Ihr es denn schon testen können? Wenn ja, könnt Ihr dazu was schreiben?

Vielen Dank an alle!

LG,
weichsel

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ja, ich. :-) Ich kenne viele Amaranthöle; das hier ist ein typisches Öl, etwas stärker im Geruch als die gepresste Qualität, farblich sehr schön … ja, es gefällt mir. Ich würde allerdings das gepresste zukünftig bevorzugen, es ist einfach duftdezenter.

Da ich bekennender Fan von Amaranthöl bin, werde ich zu seinen Qualitäten nichts mehr sagen – habe ich ja schon des öfteren. ;-)
Liebe Grüße
Heike

weichsel

Ungelesener Beitrag von weichsel »

Danke Heike. Ja, das hattest Du ja schon öfter geschrieben, dass Du es lieber nicht so intensiv "duftend" magst.

Da ich auch Sesamöl total mag, liegt mir der Geruch von diesem Amaranthöl auch. Aber das ist ja Gott sei Dank immer Geschamckssache und damit jedem selbst überlassen.

LG,
weichsel

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Weichsel, ich habe noch nicht getestet. Ich wollte es noch nicht öffnen, da ich noch so viele andere "angebrochene" Öle habe.
Wie lange ist den das Öl nach Anbruch haltbar?

Gitta

Ungelesener Beitrag von Gitta »

ich würde es nicht nachkaufen, denn es riecht mir zu sehr durch. Nun habe ich prinzipiell nichts gegen nussige Düfte aber in eine Handcreme mit Orangenduft passt es nicht so doll. Für Winterdüfte ist es sicher o.k., so dass ich es für den Winter aufheben werde.

Ansonsten ist es ein schönes Öl, bei dem die Farbe auch angenehm ist. Zum kaltgepressten kann ich außer den intensiveren Duft, keine Unterschiede feststellen.

Ich bin jetzt aber nicht enttäuscht - ich wollte es ja probieren. Man muss ja nicht immer mit allem hoch zufrieden sein. Es gibt immer wieder Stoffe, wo ich sage: ja o.k. aber reißt mich nicht vom Hocker - Amaranth CO2 zählt dazu.

weichsel

Ungelesener Beitrag von weichsel »

sony hat geschrieben:Weichsel, ich habe noch nicht getestet. Ich wollte es noch nicht öffnen, da ich noch so viele andere "angebrochene" Öle habe.
Wie lange ist den das Öl nach Anbruch haltbar?
Sony, es sollte schon noch bis wenigstens Anfang nächsten Jahres halten (es steht 03-09 drauf, aber weißt ja, wenn's mal offen ist...).

Danke für Eure bisherigen Einschätzungen. Es ist wohl wirklich sehr oft eine Nasen-Entscheidung (geht mir nicht anders, wobei es bei mir ja andersrum ist, also eben wegen dem intensiven Geruch ;D ).

LG,
weichsel

Antworten