Ein kleiner Tipp an alle mit Mimosenhäutchen
Nach meiner Rührpause,wo meine Zickenmimosenwillnichts Haut

ausgetickt ist (habe lange gegrübelt/geforscht und es stellte sich heraus das ich Emulmetik nicht vertrage

) fange ich so langsam an wieder zu rühren.
Bin momentan auf dem Antioxidantien mit Trauben/Granatapfel/Cistrose und allem was so dazu gehört Trip (ich hab da manchmal so meine Phasen

) und da ist mir natürlich eingefallen das es Traubenkernmehl gibt,welches ich noch gar nicht verwendet habe

... wie ich finde ist es ein sehr schönes Rohstoff,es enthält Mineralstoffe,Spurenelemente und vor allem OPC (übrigens ist Traubenkernmehl super zur innerlicher Anwendung,enthält hohes Gehalt an Ballaststoffen

).
Ich pantsche mir ein Brei aus Traubenkernmehl,Traubenkernöl,Hydrolat und etwas Lavaerde und verwende es als Peeling und Maske (sieht aus wie Schoki und riecht nussig und irgendwie auch nach Kakao

).Ich empfinde dieses Peeling als sanft,es kratzt und rubbelt nicht auf der Haut und entfernt trotzdem die abgestorbene Hautschüppchen.Ist eine gute abwechslung zum Mandelmehl

.
Ich hab auch seit kurzem eine Interessante Beobachtung festgestellt,ob es an dem Traubenkernmehl liegt,kann/will ich nicht bahaupten

..aaaaber meine ExPickelAkneBöller Narben werden ein wenig sichtbar heller

.
Zu meinem Antioxidantien/Trauben Trip fehlt leider noch das gut anhörende Reb-blabla-Saft

was ich gerne testen würde... ist aber nicht gerade günstig was ich im I-net so gefunden habe

... schade.