Hallo Sherla....das kann Dir einzig und allein nur Deine eigene Haut sagen, ob es komedogen ist oder nicht. Jeder reagiert anders.Sherla hat geschrieben: Habt ihr aus zuverlässigen Quellen vielleicht eindeutigere Informationen?
Gruß,
Sherla
Mandelöl komedogen?
Moderator: Helga
-
Mariönsche
Re: Mandelöl komedogen?
-
Mixine
diese liste wird sehr oft zu finden sein ... mandelöl ist nicht dabei ...
Mariönsche ... unser cetyl aber wohl 
jedenfalls ist es wirklich so: ... nicht jeder reagiert gleich, sehr oft ist die unreine haut ein zusammenspiel von verschieden faktoren (reinigung, pflege, ernährung ...)
du musst es leider wirklich austesten. Wenn du probleme mit akne und/oder unreiner haut hast, ist es sicherlich richtig sich an der o.g. liste zu orientieren, falls nicht würde ich mir da nicht zu viele gedanken machen und einfach mal drauf los probieren
...
jedenfalls ist es wirklich so: ... nicht jeder reagiert gleich, sehr oft ist die unreine haut ein zusammenspiel von verschieden faktoren (reinigung, pflege, ernährung ...)
du musst es leider wirklich austesten. Wenn du probleme mit akne und/oder unreiner haut hast, ist es sicherlich richtig sich an der o.g. liste zu orientieren, falls nicht würde ich mir da nicht zu viele gedanken machen und einfach mal drauf los probieren
-
selea
Mariönsche hat geschrieben:Hallo Sherla....das kann Dir einzig und allein nur Deine eigene Haut sagen, ob es komedogen ist oder nicht. Jeder reagiert anders.Sherla hat geschrieben: Habt ihr aus zuverlässigen Quellen vielleicht eindeutigere Informationen?
Gruß,
Sherla
Ja, da muß ich mariönsche zustimmen, viele dinge die komedogen sind, die vertragen wir hervorragend, und andere die völlig wert frei sind vertragen wir gar nicht. Du solltest dich von irgendwelchen listen nicht verrückt machen lassen, sondern einfach ausprobieren. Meine tochter zum beispiel bekommt von babassu eine rote, fleckige, entzündete und pickelige haut, von kakaobutter weiche, zarte und pickelfrei haut.
-
Mixine
sherla, die liste war nur als orientierung für dich gedacht ... weil du etwas eindeutiges wolltest ... wie gesagt frau muss es ausprobieren ... und ölsäure ist in fast allen ölen drinn ... mal mehr mal wenigerSherla hat geschrieben: Tjoaa, da steht aber leider Ölsäure drin. Und somit fällt Mandelöl auch darunter
schau dir die fettsäurenwerte auf olionatura an
manche leute vertragen zb öle mit zu hohem palmitinsäure-gehalt nicht ... wobei hier gilt immer: die mischnung machts