AIRLESS DISPENSER
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
-
- Rührgeselle
- 16
hallo ,
hat jemand eine adresse wo ich lichtdichte airless dispenser 30ml und 50ml bestellen könnte?
rosa heintz hat sowas nicht und was ich bisher im i-net gefunden habe liefert nur an großabnehmer
da ich leider nicht so viel zeit( haushalt, kinder, hund und der liebe mann... ihr kennt das sicher) zum rumsuchen habe dachte ich , ich frag mal gezielt nach, bei euch.
lg alex
hat jemand eine adresse wo ich lichtdichte airless dispenser 30ml und 50ml bestellen könnte?
rosa heintz hat sowas nicht und was ich bisher im i-net gefunden habe liefert nur an großabnehmer
da ich leider nicht so viel zeit( haushalt, kinder, hund und der liebe mann... ihr kennt das sicher) zum rumsuchen habe dachte ich , ich frag mal gezielt nach, bei euch.
lg alex
Die normalen gibt es auch zum halben Preis in Deutschland bei Duft und Schönheit (unter Verpackungsmaterial und dann Pumpspender). Man könnte vielleicht große Etiketten drucken, um sie lichtdicht zu bekommen...
Hallo Helga,chhelga hat geschrieben:Hi,
nur zur Info (sie sind Dir ja zu teuer): Die Pumpspender auf Petzis Seite, kaufe ich in weissem, opaquen, undurchsichtigem Glas bei AOB.
Liebe Grüße
Helga
ich hab gerade mal bei AOB gestöbert, kann aber keine Airless-Spender aus opakem Glas finden... Du meinst nicht zufällig die normalen Opalglasspender mit Steigrohr? Oder bin ich zu blöd, sie zu finden?
liebe Grüße
Lila
Hallo Lila,
"Verpackungen", auf Seite 6, ganz oben:
Spender "Aqua" Opalglas, mit Pumpe, weiss, Art Nr. 45196,--; EUR 3,--,
bei Abnahme von 10 Stk.: -5%
Liebe Grüße
Helga
Edit:
Mir ist noch was eingefallen: Die Pumpe (beschichtetes Plastik) kaufe ich nur mehr in weiss, das silber und gold im Geschirrspüler abblättern, bzw. nach langem Gebrauch (da sie aus Glas und unverwüstlich sind, habe ich diese ja teilweise schon ein paar Jahre).
Bin sehr zufrieden damit.
"Verpackungen", auf Seite 6, ganz oben:
Spender "Aqua" Opalglas, mit Pumpe, weiss, Art Nr. 45196,--; EUR 3,--,
bei Abnahme von 10 Stk.: -5%
Liebe Grüße
Helga
Edit:
Mir ist noch was eingefallen: Die Pumpe (beschichtetes Plastik) kaufe ich nur mehr in weiss, das silber und gold im Geschirrspüler abblättern, bzw. nach langem Gebrauch (da sie aus Glas und unverwüstlich sind, habe ich diese ja teilweise schon ein paar Jahre).
Bin sehr zufrieden damit.
-
- Rührgeselle
- 16
und ich hatte glück und bin noch in die SB mitreingerutscht. - die liebe tabea gibt mir 5 von ihren dispensern ab !
aber die pumpspender mit steigrohr schau ich mir auch noch mal an.
bei den mengen an rohstoff die ich mittlerweile zu hause habe, kann ich rühren rühren rühren und den ganzen familien und freundeskreis eindecken
danke nochmal für eure beiträge - hach, is das schööön hier...
aber die pumpspender mit steigrohr schau ich mir auch noch mal an.
bei den mengen an rohstoff die ich mittlerweile zu hause habe, kann ich rühren rühren rühren und den ganzen familien und freundeskreis eindecken
danke nochmal für eure beiträge - hach, is das schööön hier...
liebe grüße alex
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried
Erich Fried
DieseAirless Dispenser, aus PETG gefrostet, habe ich eben gefunden... was meint ihr, taugen die was. Toll finde ich ja, das die Lotionspumpe ein Schraubgewinde hat.
Allerdings sind die Versandkosten nicht gerade billig. Eventuell würde sich eine SB lohnen...
Allerdings sind die Versandkosten nicht gerade billig. Eventuell würde sich eine SB lohnen...
-
- Rührgeselle
- 16
die sind wirklich sehr schön. laß dir doch mal ein muster schicken um die qualität zu prüfen.
für mich wären allerdings die 50ml interessanter. habe noch ein paar 30er und für die familie mache ich lieber die größere menge ( weil die weiter weg wohnen und nicht mal eben nachbestellen können ).
für mich wären allerdings die 50ml interessanter. habe noch ein paar 30er und für die familie mache ich lieber die größere menge ( weil die weiter weg wohnen und nicht mal eben nachbestellen können ).
liebe grüße alex
Erich Fried
Erich Fried