lieb Grüße kräuterfee[/i]
Moderator: Birgit Rita
Danke für den Link, aber insofern nicht nötig, als Libre Office fast das gleiche ist wie Open Office - also auch Freeware zur Textverarbeitung. Aber ich entnehme deinem Hinweis, dass es mit OO klappt - dann geht es mit LO bestimmt auch
Upps, Du siehst - ich bin keine Expertin
Vom Expertenstatus bin ich auch weit entfernt! Für den PC ist total klischeemäßig mein Mann zuständig
Ja, die sind wirklich praktisch... die 12 mm Etiketten sind zwar sehr klein, aber trotzdem deutlich besser lesbar, als es meine von Hand beschrifteten runden Etiketten waren.
Lieber Tobias danke für den Tipp mit den Rundetiketten, habe schon nach günstigeren gesucht nun auch gefundenpetitigre hat geschrieben: ↑Montag, 2. April 2018, 12:56Die Rundetiketten mit ø 12 mm benutze ich für meine ätherischen Öle (oben drauf der Name, unten drunter das MHD). Zugegebenermaßen sind die Etiketten wirklich (sehr) klein, aber wenn man z.B. die Schrift "Arial Narrow" wählt passt etwas mehr drauf. :)Etiketten mit ø 24 mm eignen sich gut für Lipbalm-Döschen oder z.B. Rohstoffe, die ich in einer Box stehen habe und nur von oben sehe. Erleichtert die Suche ungemein.![]()
Ja, ich finde sie auch ganz toll und praktisch, habe sie aber bei Aroma-Zone gekauft. Meine bastlerischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen.kräuterfee hat geschrieben: ↑Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:29Eine Frage noch -deine Box für die ätherischen Öle, diese Einlage mit den Löchern (weiß nicht wie ich es sonst bezeichnen soll)ist die selbst gebastelt?
Das gefällt mir sehr gut , stehen gut und durch die Beschriftung sehr übersichtlich .
Danke für den Hinweis Coco, aber den Bewertungen nach zu urteilen sollen die Boxen nicht sonderlich stabil sein...
Welchen Drucker verwendest du? (Sorry, falls ich es überlesen habe)petitigre hat geschrieben: ↑Montag, 2. April 2018, 12:56Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Drucker, der nun endlich auch einen festen Platz am neu eingerichteten Schreibtisch hat. Das Kabel ist so gelegt, dass ich es mit einem einfachen Handgriff an den Laptop anschließen kann. Vorher musste ich immer erst den Drucker samt Kabellage aus dem Schrank holen und alles extra anschließen - nervig.![]()
Hallo Ihr Lieben,
Ach, ich dachte als Besitzerin aller möglichen Gerätschaften für Creme, Öl ect. hättest Du den schon längst gehabt... Jetzt fehlt Dir ja nur noch eine EismaschineLotti hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2018, 19:12Ich jetzt auch. Ihr seid schuld
![]()
Alle schütteln ungläubig den Kopf, wenn ich von ihmerzähle. " Wie jetzt, der kann nix, außer Etiketten drucken???"
Hach ,sie haben ja alle keine Ahnung. Nur mein Sohn hat auch Spaß, er fängt die Etiketten, wenn sie so schwungvoll aus dem Drucker ausgespuckt werden und beklebt auf mein Geheiß hin alle Gefäße mit größter Sorgfalt. Es macht so viel Spaß, alles wird jetzt etikettiert.
Liebe Grüße
Lotti