Ich würde meinem Herzallerliebsten, der nur Nivea-Creme mag, gerne einen wunderbar duftenden After-Shave-Balsam kreieren, ohne den er danach nie mehr leben will ...

Moderator: Helga
So, nun hab ich folgende Vorschläge:Ich habe Zeder, ist das ein Nadelduft? Nein, eher eine Rinde, oder? Und: alle Arten von Zitrusölen, weil ich die sehr mag. Also Zitrone, Limette, Orange süß, Blutorange, Grapefruit und Grapefruit Pink, Verbene, Mandarine, Bergamotte.
Dann Rosenholz, PalmaRosa, Rosengeranie, Lavendel, Ylang
Und: Tonka, Patchouli, Bay, Benzoe, Sandelholz. Achja, und Krauseminze.
Hab' ich grad »richtig gemacht«.Steph hat geschrieben:Oh, es scheint noch einen Trick mit den Smileys zu geben, den ich nicht kenne.
Ich frag zur Vorsicht noch mal genauer nach Steph. Meinst du mit Duftspray was für die Haut, also ein Eau-de-Parfume oder ähnliches (dann passt mein Posting) oder hast du einen Raumspray gemeint.Was braucht man, um daraus einen Duft-Spray zu machen? Mit Wasser verdünnen? Mit Alkohol?
das kommt darauf an, welche du nimmst ... wenn du zb "semikolon und ein D" nimmst bekommst du den hierSteph hat geschrieben:Ja, ich meinte sowas wie Eau de Parfum.
Und der Vollständigkeit halber, dann hab ich echt wieder viel gelernt heute: Raumspray nur mit Wasser?
Heike: Muss ICH Doppelpunkte um die smileys machen???![]()