Ich bin neugierig, wo du deine Ausbildung zum Parfumeur machen wirst und wie diese Ausbildung aussieht. Hast du schon angefangen? Ich wäre sehr an einem Austausch dazu interessiert, da ich auch mit dem Gedanken spiele.
Liebe Kathryn,
nein, leider habe ich bisher weder angefangen, noch einen Ausbildungsplatz in Sicht. Ich habe einige Bewerbungern verschickt aber bisher überhaupt erst eine Absage bekommen .
Lieber Kräutermann,
das liegt bestimmt daran, dass es nur so wenige Möglichkeiten und Plätze gibt. Ich habe von Ausbildungen in Hamburg, Bern und Bremen gehört, aber da hast du es bestimmt schon probiert. Ich drücke dir die Daumen!
Wooooow!!!
Das ist ja ein Wahnsinnslabor!
*echtneidischbin*
So viel Platz hab ich gar nicht.
Hab meine Untensilien in 2 Wagerl und am Kleiderkasten verstaut
Alles Gute für deine Ausbildung!
Super, echt Klasse, so kann man einfach schnell mal rühren. Ich habe immer in der Küche alles desinfiziert, das ist immer mehr Aufwand vom anderen Zimmer die Rohstoffe holen die man braucht. Bis man da anfängt wegen einer Creme da braucht man etwas mehr Zeit. Jetzt habe ich angefangen in dem Zimmer wo die Rohstoffe sind, zu rühren. Der Vorteil ist auch, dass ich da nicht mit den Lebensmitteln in Verbindung kommt die Bakterien die eigentlich immer etwas in der Küche sind. Lässt sich nicht vermeiden, dass jeder Griff immer desinfiziert wird, wo man hinkommt. Durch so einen Raum kann echt ein Hobby entstehen.
Kräutermann, ganz toll, ich bin voller Neid !
Hätte auch furchtbar gern ein eigenes kleines Labor für mich, momentan tut es eben auch die Küche (in der ich mittlerweile viel mehr rühre als koche ).
Ganz tolle Ordnung ! Danke fürs Teilen.
PS: Wenn Du in der Parfümeur-Ausbildung bist, lass mal was hören, das hört sich sooo interessant an!
Viel Erfolg erstmal, dass Du bald starten kannst .
Grüße - MsHellfire
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You
traumhaft
Was ist denn das für eine Datenbank? Hast du die selbst programmiert? Sowas in der Art bräuchte ich auch, schön langsam werden meine excel files nämlich unübersichtlich
@Cissi ja ist selbst programmiert
(Allerdings sehr rudimentär aus heutiger Sicht, wo ich da etwas mehr Expertise und Erfahrung habe .)
@MsHellfire mit der Ausbildung hat es leider nicht geklappt. Eine Absage, von den anderen Firmen habe ich nie wieder gehört.
Allerdings habe ich dennoch einen Richtungswechsel eingeschlagen und kann meiner Kreativität jetzt im Design-Studium freien Lauf lassen .