Tonerde-RM
Moderator: Helga
-
grizabella
- Rührgeselle

- 17
Ich wollte heute endlich mal die Tonerde-Reinigungsmilch rühren und hab voller Entsetzen entdeckt, dass mir Sanfteen ausgegangen ist...
das kann man wohl durch nichts ersetzen, oder? Ich hab erst vor kurzem eine Großbestellung aufgegeben und möchte nicht extra deshalb bestellen...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
- Heike
- Administrator

- 18
Du kannst auch ein anderes Tensid nehmen und seine Dosierung (1 % WAS) gemäß der WAS-Konzentration mit dem Tensid-Rechner bestimmen, da andere Tenside anders konzentriert sind. Sanfteen ist ein sehr, sehr sanftes Tensid, das ich im Gesicht als optimal empfinde. Die Reinigungsmilch ist dann allerdings nicht mehr exakt in ihrer Wirkung die, ich ich konzipiert habe.grizabella hat geschrieben:Ich wollte heute endlich mal die Tonerde-Reinigungsmilch rühren und hab voller Entsetzen entdeckt, dass mir Sanfteen ausgegangen ist...das kann man wohl durch nichts ersetzen, oder? Ich hab erst vor kurzem eine Großbestellung aufgegeben und möchte nicht extra deshalb bestellen...
Vielleicht hat jemand anders die Milch variiert, eventuell auch ohne Tensid?
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
grizabella
- Rührgeselle

- 17
Danke für die rasche Antwort, das sind ja gute Neuigkeiten!
Bei meiner fetten Haut ist es glaube ich nciht so schlimm, wenn das Tensid nicht ganz so mild wie Sanfteen ist - ich habe Betain und Facetensid da, werde es mit zweiterem probieren und schauen, was passiert.
Bei meiner fetten Haut ist es glaube ich nciht so schlimm, wenn das Tensid nicht ganz so mild wie Sanfteen ist - ich habe Betain und Facetensid da, werde es mit zweiterem probieren und schauen, was passiert.
-
grizabella
- Rührgeselle

- 17
Wenn ich schon an Heikes Rezept herumexperimentiere, muss ich auch meine gewonnen Erfahrungen mitteilen
Hat ein bisschen gedauert, dafür habe ich schon eine fast dreiwöchige Testphase hinter mir, und immer noch ein Gesicht:
Also: mir war das Originalrezept zu mild, ich wollte was "Schrubbigeres", eine Art Peeling-Waschcreme, also hab ich - inspiriert von Heikes Lavendelblütenpeeling - noch gemahlene Blüten (Mischung für Kräutermaske, wie man sie z.B. bei aob bekommt) dazugegeben. Für empfindliche Haut ist das wohl weniger was, eher für tendenziell fette, großporige Haut mit Wimmerlneigung, tät ich sagen. Ich benutze dieses Waschpeeling jeden Abend und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Hat ein bisschen gedauert, dafür habe ich schon eine fast dreiwöchige Testphase hinter mir, und immer noch ein Gesicht:
Also: mir war das Originalrezept zu mild, ich wollte was "Schrubbigeres", eine Art Peeling-Waschcreme, also hab ich - inspiriert von Heikes Lavendelblütenpeeling - noch gemahlene Blüten (Mischung für Kräutermaske, wie man sie z.B. bei aob bekommt) dazugegeben. Für empfindliche Haut ist das wohl weniger was, eher für tendenziell fette, großporige Haut mit Wimmerlneigung, tät ich sagen. Ich benutze dieses Waschpeeling jeden Abend und bin bis jetzt sehr zufrieden.
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Hallo grizabella,
das liest sich sehr schön, gratuliere zur gelungenen Testphase
das liest sich sehr schön, gratuliere zur gelungenen Testphase
Was bitte ist das?grizabella hat geschrieben:... Haut mit Wimmerlneigung, tät ich sagen...
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
grizabella
- Rührgeselle

- 17