hattet ihr eigentlich auch so Probleme, euren aktuellen Hautzustand festzustellen? Also eigentlich bin ich ziemlich davon überzeugt, dass ich zu dem Personenkreis mit reiferer Gesichtshaut gehöre. Das beweisen schon allein die Knitter unterhalb des Jochbeins und um die Mundwinkel. Nach Heikes Buch wäre nun die Pflege für trockene Haut anwendbar.
Aber wenn man einmal genau hinguckt... Dann entdeckt man bspw. die Unterlagerungen ebenfalls in Jochbeinhöhe. Oder es fällt einem auf, dass das Kinn, das man immer schon so kennt, eigentlich ziemlich unrein ist. Mit so Mini-Mini-Mini-Pickelchen, die man mit Druck und einem Stück Papier wegwischen kann (und die regelmäßig wiederkommen). Also doch Mischhaut? Obwohl die Unterlagerungen ja auch von der vorherigen Pflege kommen könnten. By the way, Unterlagerungen sind doch die kleinen Pickel ohne Ausgang, die die Kosmetikerin (früher) immer mit einer Nadel aufgepickt und von ganz unten hervorgeholt hat?
Und dann sind da ja auch noch die seborrhöschen Ekzeme, die sich immer mal wieder an den inneren Augenbrauen und im Bereich der Nasenwurzel zeigen und man fragt sich besorgt: doch sensible Haut?
Zur Zeit tendiere ich zu einer Pflege für die reife Haut mit Zusätzen gegen unreine Zustände und Ekzeme. Aber wird das nicht auch irgendwann zu viel? Ich meine, diese ganzen Zusätze? Also doch für alles eine Einzelcreme...?
Ach nee, und meine Hände sehen aus, als wären sie 20 Jahre älter als ich

Morgen greife ich mir Heikes Buch und sehe mal nach schönen Rezepten. Bis ich selber soweit bin, eigene Kreationen herzustellen, dauert mir zu lange...
Liebe Grüße, Ute