Pickelchen (?) an der Schläfe

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Josefine

Pickelchen (?) an der Schläfe

Ungelesener Beitrag von Josefine »

Hallo!
Ich hab da was komisches an der Schläfe:

Bild

Bild

Das sind wohl keine richtigen Pickel, auch keine Mitesser. Diese Dinger sind links und rechts. Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser (bin da ziemlich empfindlich), nehme sehr selten Creme, nie Make-up. Für die Haare nehm ich keine Stylingprodukte, nur Seife und saure Rinse. Woher kann das kommen? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe, es ekelt sich keiner. :verlegen:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Nein, Josefine, ich ekle mich nicht. Eine Diagnose ist schwer; ich kann nur sagen, dass ich Ähnliches kenne … und sie gehen bei mir von alleine weg. Da ich hormonell manchmal sehr »rege« bin (extrem lange Zyklen und extrem starke Blutungen), bringe ich sie eher damit in Verbindung – bei mir.

Manche haben Hitzepickel, die kommen und gehen. Pathologisch wirkt es nicht auf mich, allerdings bin ich auch keine Dermatologin.
Liebe Grüße
Heike

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von cremati »

Hallo Josephine

Was das genau ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich hatte eine zeitlang auch so kleine Pickelchen, immer nur links am Kinn , bis ich gemerkt habe, dass ich mich an der Stelle immer mit der Hand abstütze.

Hast du vielleicht auch die Angewohnheit deinen Kopf abzustüzten, am PC z.B ? Achte mal drauf.
Hände sind nie 100% sauber, vielleicht noch mit ner fettigen Creme eingecremt, die dein Gesicht nich mag .
Nur so als Idee

LG
cremati
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Hallo Cremati,

der Tipp ist gut. Bild Ich habe nämlich auch solche kleinen Pickelchen, ausschliesslich an den Schläfen. Ich habe mich gerade beobachtet und konnte feststellen, dass ich genau das tue, was du beschrieben hast. Das könnte, bei mir, wirklich die Erklärung dafür sein. Ich werde jetzt verstärkt darauf achten, meine Hände vom Gesicht fern zu halten. :ja:

selea

Ungelesener Beitrag von selea »

Ich kenne dieses hautbild, so weit es denn auf bildern zu erkennen ist, von meiner jüngsten. So ähnlich schaut sie aus wenn sie klausurzeit hat, nur das bei ihr das ganze gesicht so aussieht. Vielleicht hattest du gerade etwas mehr stress als sonst?
Ansonsten kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen.

Josefine

Eigentlich hab ich grad Urlaub. :D Es streßt mich aber schon, weil ich weiß, ich muß nächste Woche wieder arbeiten. :heul:

Ich werde mal auf meine Hände achten, was die so machen, und auch mal schauen, obs vielleicht mit meinem Zyklus zusammenhängt.

Danke für die Tipps. :blume:

chrisch2207

Ungelesener Beitrag von chrisch2207 »

So sehen meine Schläfen auch immer wieder aus. Ich kann dann die Finger nicht davon lassen:( obwohl ich weiss, dass ich es damit nur noch schlimmer mache.

Alex1979

Ungelesener Beitrag von Alex1979 »

Josefine hat geschrieben:Eigentlich hab ich grad Urlaub.
Manchmal kommen die Auswirkungen von Stress ja auch erst, wenn man mal zur Ruhe kommt. Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig krank werden, wenn sie frei haben... :eek:

Frosch

Ungelesener Beitrag von Frosch »

..ich hab dank dieser diskussion rausgefunden, woher meine pickelchen stammen: von meinem velohelm :cry:
was mach ich denn da? ich versuch's erst mal mit waschen, es hat so kleine polster drin.

Josefine

Alex1979 hat geschrieben: Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig krank werden, wenn sie frei haben... :eek:
Das ist bestimmt toll! :nein:

Ich arbeite jetzt wieder seit zwei Wochen, und die Pickelchen sind immer noch da. :cry: Ich glaube, mit der Periode hängt es auch nicht zusammen. Einen Helm hab ich auch nie auf.

Könnte man vielleicht an der Reinigung etwas machen? Ich wasche mich ja nur mit Wasser im Gesicht, vielleicht gibts ne Alternative?

Lotte

Hallo Josefine,

meine Pickelchen, an den Schläfen, sind jetzt erstmalig ganz verschwunden und zwar, mit dem Preiselbeersamenöl. Vielleicht wäre das auch ein Ölchen, für dich. :)

Josefine

Danke für den Tipp. Bei der nächsten Bestellung (die leider noch warten muß) werd ich mir das einpacken lassen. Wie hast du das verwendet?

Lotte

2 Tropfen pur, in der Hand, mit meinem GW emulgiert und dann aufgetragen.

Antworten