Alraune hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. Mai 2019, 08:39
Liebe Kessia, Du kannst natürlich alle Rohstoffe ausprobieren die Du magst. Nur, da Kieselerde als mildes Abrasiv verwendet wird hat es halt keine Funktion im Deo, sinkt vermutlich einfach ab und könnte evt. etwas sandig auf der Haut sein.
Danke Alraune.
Ich hab sie anstatt Kieselsäure genommen, die Kieselerde enthält auch Kieselsäure, daher erhoffe ich mir schon, das ein wenig Wirkung da ist. Auf der Haut spüre ich nichts sandiges. Bei dem ersten Test mit Heilerde war das der Fall. Da habe ich dieses sandige Gefühl gespürt. Meine Kieselerde ist sehr fein, wie Mehl, vielleicht spüre ich deshalb nichts oder sie ist, wie du schon sagst, abgesunken. Das sehe ich aber erst, wenn mein kleiner Tiegel so gut wie leer ist und ich dann dort ankomme, wo sich das Abgesunkene sammelt.
Das Deo gefällt mir sonst richtig super und es wirkt auch gut.
Eventuell, sollte die Kieselerde abgesunken sein, versuche ich es dann doch mal mit Kieselsäure.
Falls da jemand einen Tipp hat, wie man sie am besten heraus bekommt, ohne das sie so viel staubt, dann bitte her damit.

Hab schon überlegt, ob ich einfach mit den Einmal-Handschuhen hinein greife und Kieselsäure heraus hole.

Die Öffnung des Deckels ist jedenfalls groß genug. Wenn ich mit Spatel oder Löffel rein gehe und Kieselsäure raus hole, fliegt soviel davon runter, bis ich beim Becherglas bin, obwohl es nur 10cm Luftlinie sind. Atemmaske hab ich natürlich auf, aber das was weg geflogen ist, fliegt ja weiterhin in der Wohnung herum, das macht mir halt Kopfzerbrechen.
Wie holt ihr eure Kieselsäure aus dem Behälter raus?
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)