Ich bin noch neu was das Herstellen von eigenen Pflegeprodukten angeht und will jetzt endlich loslegen! Ich hab die beiden Bücher von Heike gelesen und denke ich bin bereit

Was ich gerne angehen würde wäre ein Produkt, dass ich für den Pole Dance Sport gebrauchen könnte. Besonders im Winter ist die Haut an den Beinen bei mir oft sehr trocken. Und mit dieser trockenen Haut hat man einfach keinen Halt an der Pole Stange. Den braucht man aber insbesondere an den Schienbeinen zum Klettern an der Stange und an den Kniekehlen für kopfüber Figuren. Ich bräuchte hierfür ein Produkt, das man unmittelbar vorm Training auftragen kann um die Haut schnell zu befeuchten und ihr Grip an der Stange zu geben. Das ganze muss frei von jeglichen Ölkomponenten sein da man sonst von der Stange flutscht. Also Cremes und Lotionen sind tabu... Ich habe ein Aloe Vera Gel von Balea ausprobiert, das ist ganz gut und man klebt damit regelrecht an der Stange, aber es ist schon ZU klebrig und hinterlässt irgendwie zu viele Rückstände auf der Haut und irgendwann ist die ganze Stange verklebt. Lieber wäre mir eigentlich etwas leichteres zum aufsprühen aber auch ein Gel wäre ok. Leider bin ich noch etwas sehr ratlos was das ganze angeht und hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben in welche Richtung ich hier gehen könnte oder woran ich mich orientieren könnte. Oder vielleicht sind hier ja auch ein paar andere Pole Dancer die sowas schon gemacht haben!
Danke schonmal für euer Feedback