Hallo ihr Lieben,
da ja bald wieder Sommer wird (endlich), fange ich so langsam an mir Rezepte mit Lichtschutzfaktor zu überlegen.
Da ich Zinkoxid zu Hause habe, würde ich das gerne einarbeiten. Das Problem dabei ist nur, dass ich eigentlich in meiner täglichen Pflegeroutine keine Creme benutze und nur Abends drei Tropfen meines Gesichtölmixes.
Mit einer Rosazea - lastigen Haut, habe ich durch langes ausprobieren festgestellt, dass eine milde Reinigung und ein Toner mir tagsüber komplett ausreichen. Abends kommt noch ein Hydrogel mit wenigen Tropfen Öl dazu.
Jetzt arbeitet man Zinkoxid ja in die Fettphase ein, die ich ja tagsüber nicht habe.
Gibt es eine Lösung das Zinkoxid in den Toner oder in ein Hydrogel mit nur seehr geringer Fettphase einzuarbeiten?
Zum Beispiel in das Cranberry Hydrofluid von Heike nur mit deutlich geringerem Anteil an Ölen? Oder sogar ohne Fettphase (Ölanteile)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
Alica
Sonnenschutz bei Rosazea
Moderator: Helga
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Hi!
Wenn du mal die Suchfunktion betätigst und nach Sonnenschutz suchst, wirst du lesen, dass wir im allgemeinen nur davon abraten und lieber NK Kaufprodukte empfehlen, denn für uns Selbstrührer ist es unmöglich festzustellen, wie gut der Schutz wirklich ist.
ZnO braucht zudem einen höheren PH Wert also wird das nichts mit einem Toner werden.
Liebe Grüße,
Judy
Wenn du mal die Suchfunktion betätigst und nach Sonnenschutz suchst, wirst du lesen, dass wir im allgemeinen nur davon abraten und lieber NK Kaufprodukte empfehlen, denn für uns Selbstrührer ist es unmöglich festzustellen, wie gut der Schutz wirklich ist.
ZnO braucht zudem einen höheren PH Wert also wird das nichts mit einem Toner werden.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
Hi Judy,
das ist ja interessant. Ich habe mich zwar schon durch die Threads durchgelesen aber darüber bin ich tatsächlich noch nicht gestolpert. Danke dir!
Kann jemand eine Sonnencreme mit wenig Ölanteilen empfehlen, die vielleicht sogar extra für Rosazea Haut geeignet ist? Gibt natürlich Unmengen an Angeboten auf dem Markt.
das ist ja interessant. Ich habe mich zwar schon durch die Threads durchgelesen aber darüber bin ich tatsächlich noch nicht gestolpert. Danke dir!
Kann jemand eine Sonnencreme mit wenig Ölanteilen empfehlen, die vielleicht sogar extra für Rosazea Haut geeignet ist? Gibt natürlich Unmengen an Angeboten auf dem Markt.
Leider habe ich keine Berechtigung den Thread zu lesen. Danke für den Artikel!
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Liebe Alica,
dann musst du einfach öfters posten, dann wirst du auch alles lesen können!
Liebe Grüße,
Judy
dann musst du einfach öfters posten, dann wirst du auch alles lesen können!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Gutgelaunte
- Rührküken
- 7
Hallo Alica,
ich benutze im Frühling und Sommer als Tagescreme diese hier , sie ist sehr leicht und perfekt für meine leichte Rosazea-Haut.
ich benutze im Frühling und Sommer als Tagescreme diese hier , sie ist sehr leicht und perfekt für meine leichte Rosazea-Haut.
Gutgelaunte Grüße von Claudia
Dankeschön!