Usnea-Pickelpaste oder Skin Roll- on?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
teleriak

Usnea-Pickelpaste oder Skin Roll- on?

Ungelesener Beitrag von teleriak »

Ich habe auf der Internetseite das Rezept für die „Usnea-Pickelpaste“ entdeckt und im Buch das Rezept für den „Skin-Roll on“.
Welches Rezept ist besser gegen Pickel und Mitesser geeignet? Hat jemand Erfahrung mit beiden Rezepten?

ardsmuir
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
10

Ungelesener Beitrag von ardsmuir »

Beide haben ihre Berechtigung, das Roll on Tagsüber, die Paste Nachts, damit gehst Du nicht freiwillig raus...
Liebe Grüße, Ardsmuir

Humor ist das Must-have unter den Lebensaccessoires (Quelle:flamingowurst)

Inge
Rührgeselle
Rührgeselle
6

Ungelesener Beitrag von Inge »

Mein Favorit ist der Roll on. Schon oft gerührt und auch mein Neffe (17 ) ordert immer wieder nach. Die Paste ist auch super, trocknet bei mir aber zu schnell aus. Also die Masse an sich im Behältnis. Ich hatte 10g Glasdöschen genommen.

Edit: übrigens ist der Roll on bei mir auch gegen Lippenherpes im Einsatz. Wirkt bei mir ganz wunderbar!
LG Inge

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Ich schließe mich Inge vollinhaltlich an. :ja: Die Pickelpaste habe ich quasi ausgelistet :D , der Roll-On bleibt im Sortiment, ich habe auch das Gefühl, er wirkt besser. Ein weiterer Grund, auf die Paste zu verzichten, war für mich, dass ich das Calophyllumöl nur dafür angeschafft habe und sich das bei dem geringen Verbrauch einfach nicht lohnt. Das ist mir dann zu schade, ich möchte auch vermehrt auf den Ressourcenverbrauch im Kosmetikbereich achten.
Liebe Grüße,
bibib

teleriak

Ungelesener Beitrag von teleriak »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mich beim nächsten Rührversuch an den Roll-on wagen und berichten. 😊

Antworten