Hallo Kiteflower,
in den letzten Monaten habe ich 4 Chargen von 200g dieser Reingungscreme gerührt. ( Öle habe ich ein wenig geändert )
Bis zum letzten Gramm ist alles immer stabil und fest geblieben.
Hast Du entsprechend der Rühranleitung im E- Book gearbeitet ? Das Gelingen einer Creme mit Bergamuls ist m.E.
stark abhängig vom Rührverhalten. Diese Erfahrung habe ich im Laufe der Jahre gemacht.
Danke euch beiden! Ich habe mir das Rühren nach 24h gespart, daran könnte es vlt gelegen haben oder ich rühre einfach noch etwas länger. Hmm... ich versuche es auf auf Neues oder schwenke wieder auf die Mango RM um, die mag ich super gerne.
Dann mach ich das nun auch mal und versuche es weiter
Sehr löblich deine Ausdauer! Ich bin wieder auf die Mango-RM umgeschenkt, da weiß ich die gelingt . Bin vermutlich zu ungeduldig für die Bergamuls Rezeptur^^
Zuletzt geändert von Annika am Sonntag, 1. März 2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat repariert
Bei mir hat sie sich auch getrennt. Das leider schon mehrmals.
Mit was habt ihr denn gerührt? Ich könnte mir vorstellen, dass bei niedrigtourigem Rühren nicht alles vollständig emulgiert wurde und es sich deshalb wieder getrennt hat...
Bei mir hat sie sich auch getrennt. Das leider schon mehrmals.
Mit was habt ihr denn gerührt? Ich könnte mir vorstellen, dass bei niedrigtourigem Rühren nicht alles vollständig emulgiert wurde und es sich deshalb wieder getrennt hat...
Hallihallo
Mit dem Blendia Stabmixer. Hab eigentlich sogar intervall gemixt. Ich hab gedacht es könnte an meiner Heilerde liegen. Evtl nicht Keimfrei? Jetzt hab ich mal „richtiges“ Kaolin bestellt.
wie lange hast Du denn gerührt? Ich hatte letztens eine nicht ganz homogene Handcreme mit Bergamuls deren eingefrorene Hälfte sich dann gar nicht mehr homogen rühren ließ. Hatte die Frage auch hier gepostet und ein Lösungsvorschlag war, das nächste Mal länger zu rühren. Wenn Du Interesse hast, kann ich gerne versuchen, den Thread hier zu verlinken (habe das noch nie gemacht und müsste mich diesbezüglich erst einlesen).
Hallo Ihr's, sorry eben erst gelesen. Hab das mit den Benachrichtigungen noch nicht ganz raus hier. Es stand zumindest keine da.
Ich hatte mit dem ESE Zauberstab gerührt auf Level 1 von 2 gerührt, da mir sonst alles aus dem Becherglas geschwappt wäre. hochtourig Rühren tue ich immer 4min. Hab das Rezept grad nicht vor Augen, aber ich weiß noch, dass ich keine 24h später nochmal gerührt habe.
Hallihallo
Mit dem Blendia Stabmixer. Hab eigentlich sogar intervall gemixt. Ich hab gedacht es könnte an meiner Heilerde liegen. Evtl nicht Keimfrei? Jetzt hab ich mal „richtiges“ Kaolin bestellt.
Viele Grüsse
Denise
Bin gespannt wie dein nächster Versuch verläuft. Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Annika am Dienstag, 3. März 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat repariert