Hallo Ihr Lieben,
ich möchte eine Bobby Creme rühren und habe mir folgendes gedacht:
Fettphase
5 % Mandelöl
5% Sheabutter
25 % Kokosöl (mag ich gerne)
10% Kakaobutter
10% Babassuöl
Emulgatoren
7% Olivem 900
1% Walratersatz
Wasserphase
2 % Glycerin
2% Sodium PCA
1% Natriumlaktat
1% Rokonsal
kann ich das so umsetzten oder sollte etwas geändert werden? Ganz lieben Dank schon einmal vorab.
lieben Gruß, Jana
Rezept Boddy Creme so machbar?
Moderator: Helga
- Elbrauschen
- Rührküken
- 5
Rezept Boddy Creme so machbar?
Liebe Grüße,
Jana
Sapere aude
Jana
Sapere aude
- Eulalie
- Rührgeselle
- 6
Hallo Elbrauschen,
was soll die Creme denn bewirken? Du kombinierst hier einen W/O-Emulgator mit hoher Fettphase mit größtenteils Kokos/Babassuöl. Für mich ein klarer Wiederspruch, da die beiden Öle nicht tief sondern nur schnell einziehen. Falls das gewünscht sein sollte, wäre eine O/W mit niedriger Fettphase wohl angehnemer.
Die Fettphasen bei Heikes Mandel-Rosen-Butter und ihre Körpermilch »Odaliske« sind deiner Fettphase recht ähnlich, nur ausgewogener. Wie wärs, wenn du dich prozentual daran orientierst? Oder vielleicht auch direkt eins der beiden Rezepte nachrührst.
was soll die Creme denn bewirken? Du kombinierst hier einen W/O-Emulgator mit hoher Fettphase mit größtenteils Kokos/Babassuöl. Für mich ein klarer Wiederspruch, da die beiden Öle nicht tief sondern nur schnell einziehen. Falls das gewünscht sein sollte, wäre eine O/W mit niedriger Fettphase wohl angehnemer.
Die Fettphasen bei Heikes Mandel-Rosen-Butter und ihre Körpermilch »Odaliske« sind deiner Fettphase recht ähnlich, nur ausgewogener. Wie wärs, wenn du dich prozentual daran orientierst? Oder vielleicht auch direkt eins der beiden Rezepte nachrührst.
Liebe Grüße
Eulalie
Eulalie