Ich möchte euch bitten drüber zu schauen, ob das Grundgerüst einer Massagecreme nachgebaut werden könnte. Was mich bei den Incis verwirrt ist, dass Bienenwachs an erster Stelle steht. Aber seht es euch selbst durch.
Inhaltsstoffe:
BIENENWACHS
Olivenöl
Kokosnussöl
Kukui-Öl
DESTILLIERTES WASSER
Emu-Öl
Argan-Öl
Babassu-Öl
Jojoba-Öl
Borretsch-Samenöl
Kamelien-Öl
Palo Santo-Öl (ÄÖ)
Granatapfel-Samenöl
Aloe Vera
Natriumtetraborat (stabilisiert den pH-Wert)
SONNENBLUMEN LECITHIN
Elemi-Öl (ÄÖ)
Cajeput-Öl (ÄÖ)
Teebaumöl (ÄÖ)
Niaouli-Öl (ÄÖ)
Majoranöl (ÄÖ)
Vitamin E
Oregano-Öl (ÄÖ)
Basilikumöl (ÄÖ)
Zypressenöl (ÄÖ)
Wintergrünöl (ÄÖ)
Thymianöl (ÄÖ)
Pfefferminzöl (ÄÖ)
Menthol
Terpene
Caprylhydroxamic Acid (Konservierungsmittel)
Glyceryl caprylate
Glycerin (Konservierungsmittel)
Cannabidiol (CBD)
Massagecreme Grundgerüst evtl. Nachbauen
Moderator: Helga
Massagecreme Grundgerüst evtl. Nachbauen
Liebe Grüße
Erika
Erika
Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.
Das Bienenwachs steht an erster Stelle weil der Lipidanteil auf 11 Öle aufgeteilt wurde und die jeweilige Menge weniger als BW ausmacht. Könnte eine O/W-Creme sein, an Lipiden könnte man eventuell nur Mandelöl einsetzen oder auch andere Öle einbeziehen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
@Helga: War auch mein erster Gedanke, ist aber leider falsch, weil dann ja erst recht Wasser an erster Stelle stehen müsste! Und du meintest W/O statt O/W, richtig
? Nur so - als wasserarme Salbe - könnte ich mir die Auflistung erklären.
@Ikita: Ist das die von dir "übersetzte" INCI-Liste oder eine als "Inhaltsstoffe" angegebene Produktbeschreibung? Für letztere gilt die mengenmäßig absteigende Reihenfolge nämlich nicht.
Gruß
Nine

@Ikita: Ist das die von dir "übersetzte" INCI-Liste oder eine als "Inhaltsstoffe" angegebene Produktbeschreibung? Für letztere gilt die mengenmäßig absteigende Reihenfolge nämlich nicht.
Gruß
Nine
Das ist in der Tat die Massage Creme, die Marie verlinkt hat.
Die YouTube- Masseurin, deren Videos ich sehr gerne mag, benutzt diese Creme. Sie nimmt immer wenig davon und man sieht, dass es ausreichend ist.
Da dachte ich mir, schau mal an, was incis sind. Und da war ich doch etwas verwirrt, dass Bienenwachs an erster Stelle steht.
Hier sind die incis so wie sie auf der Seite stehen.
Ingredients: Beeswax, Olive Oil, Coconut Oil, Kukui Oil, Distilled Water, Emu Oil, Argan Oil, Babassu Oil, Jojoba Oil, Borage Seed Oil, Camellia Oil, Palo Santo Oil, Pomegranate Seed Oil, Aloe Vera, Sodium Tetraborate, Sunflower Lecithin, Elemi Oil, Cajeput Oil, Tea Tree Oil, Niaouli Oil, Marjoram Oil, Vitamin E, Oregano Oil, Basil Oil, Cypress Oil, Wintergreen Oil, Thyme Oil, Peppermint Oil, Menthol, Terpenes, Caprylhydroxamic Acid, Glyceryl Caprylate, Glycerin (Preservatives), Cannabidiol (CBD)
Die YouTube- Masseurin, deren Videos ich sehr gerne mag, benutzt diese Creme. Sie nimmt immer wenig davon und man sieht, dass es ausreichend ist.
Da dachte ich mir, schau mal an, was incis sind. Und da war ich doch etwas verwirrt, dass Bienenwachs an erster Stelle steht.
Hier sind die incis so wie sie auf der Seite stehen.
Ingredients: Beeswax, Olive Oil, Coconut Oil, Kukui Oil, Distilled Water, Emu Oil, Argan Oil, Babassu Oil, Jojoba Oil, Borage Seed Oil, Camellia Oil, Palo Santo Oil, Pomegranate Seed Oil, Aloe Vera, Sodium Tetraborate, Sunflower Lecithin, Elemi Oil, Cajeput Oil, Tea Tree Oil, Niaouli Oil, Marjoram Oil, Vitamin E, Oregano Oil, Basil Oil, Cypress Oil, Wintergreen Oil, Thyme Oil, Peppermint Oil, Menthol, Terpenes, Caprylhydroxamic Acid, Glyceryl Caprylate, Glycerin (Preservatives), Cannabidiol (CBD)
Liebe Grüße
Erika
Erika
Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.
@Nine danke
. ich meinte wasser in öl, mind. 50% Fettanteil 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga