Liebe Nine,
komisch eigentlich hatte ich schon eine Antwort geschrieben, aber anscheinend wurde diese wohl nicht abgesandt. Also auf ein Neues:
Das mit dem Buch ist wirklich extrem cool. Gerade als Neuling fände ich so eine "Rührbibel" sehr hilfreich damit ich direkt weiß worauf ich achten muss und welche Fehler vielleicht mehr verzeihlich sind als andere. Ich hab mich noch nicht durch den gesamten Thread "Nine schreibt Buch..." gefuchst, aber im eigenen Interesse vielleicht noch eine Idee von mir (Die Dateianhänge und Bilder in deinem Thread kann ich jedoch leider nicht einsehen

): Ich finde immer wieder neue Internetseiten mit Rezepten und jede Seite nutzt natürlich andere Emulgatoren, Konsistenzgeber etc. Nach langem googlen sowie Recherche in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele Emugaltoren (etc.) durch andere ersetzt werden können, wenn man denn die richtigen Alternativen wählt. So eine Liste wäre für viele bestimmt hilfreich, damit man nicht immer wieder neu einkaufen muss.
Das mit dem Milchaufschäumer ist ein wichtiger Hinweis. Ich habe mir dieses Rührset online gekauft und bin dann naiver Weise einfach davon ausgegangen, dass es das richtige Utensil ist. Vielleicht nochmal in die Runde dann: habt ihr bestimmte Tools die euch gefallen für kleinere Mengen?
Ich bin aber auf jeden Fall beruhigt, dass es nur ein optischer Fehler zu sein scheint und meine Cremes somit brauchbar sind

vielen lieben Dank dafür! Vielleicht wird das Rühren mit den neuen Insights dann demnächst bläschenfrei.
Lieben Gruß,
Lea
P.S: @Chris Wie lange rührst du denn dann die creme kalt :o?