Vitamin A-C-E Gel
Moderator: Helga
Vitamin A-C-E Gel
Hallo zusammen
Ich versuche gerade ein Rezept für ein A-C-E Gel zu entwickeln. Basis soll ein A-C-E Fluid (ich habe das von dragonspice) werden. Es soll minimalistisch und als "Vorrezept" für ein reines Vitamin A (Retinol) Gel oder Serum werden. Darf ich Euch kurz nach eurer Meinung dazu fragen:
Endmenge = 30g
84.4% Wasser
10% A-C-E Fluid
0.2% Xanthan
0.4% Biokons
Ich verwende zur Zeit ein Gel aus niedermol. Hylauron und Niacinamide. s. Thread Kann ich die im Abstand von einigen Minuten zusammen verwenden und wenn ja was zuerst? Ich würde ja das A-C-E Gel zuerst verwenden wegen dem Niacinamide aber vielleicht irre ich mich da auch.
Aber zuerst probiere ich es einige Tage allein aus um zu sehen ob ich es vertrage.
Es wird am Abend angewendet und nach einigen Minuten kommt dann eine Creme mit Amaranth- und Kaktusfeigenöl als Fettphase drüber.
Danke Euch
LG
Heike
Ich versuche gerade ein Rezept für ein A-C-E Gel zu entwickeln. Basis soll ein A-C-E Fluid (ich habe das von dragonspice) werden. Es soll minimalistisch und als "Vorrezept" für ein reines Vitamin A (Retinol) Gel oder Serum werden. Darf ich Euch kurz nach eurer Meinung dazu fragen:
Endmenge = 30g
84.4% Wasser
10% A-C-E Fluid
0.2% Xanthan
0.4% Biokons
Ich verwende zur Zeit ein Gel aus niedermol. Hylauron und Niacinamide. s. Thread Kann ich die im Abstand von einigen Minuten zusammen verwenden und wenn ja was zuerst? Ich würde ja das A-C-E Gel zuerst verwenden wegen dem Niacinamide aber vielleicht irre ich mich da auch.
Aber zuerst probiere ich es einige Tage allein aus um zu sehen ob ich es vertrage.
Es wird am Abend angewendet und nach einigen Minuten kommt dann eine Creme mit Amaranth- und Kaktusfeigenöl als Fettphase drüber.
Danke Euch
LG
Heike
Zuletzt geändert von Tessa am Dienstag, 19. Februar 2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Grund: Link versteckt
Hallo Heike,
zu dem Gel selbst kann ich leider mangels Erfahrung nichts sagen, aber mir wären die 3 Pflegeprodukte zusammen zu viele Wirkstoffe.
zu dem Gel selbst kann ich leider mangels Erfahrung nichts sagen, aber mir wären die 3 Pflegeprodukte zusammen zu viele Wirkstoffe.
LG Nelli
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Ja, alle aktiven Wirkstoffe addieren sich, wenn frau mehrere Produkte (auch im Abstand) hintereinander aufträgt. Viele (auch ich) halten sich and die 10% Hürde.
Die wäre ja dann mit deinem 10% ACE Fluid schon „ausgemaxt“...
Schau doch mal bei den Einsatzkonzentrationen beim Händler nach - manchmal ist weniger wirklich mehr!
Vielleicht kannst du es (oder deine anderen Wirkstoffe) ja in die Nachtpflege auslagern; ich habe auch verschiedene Wirkstoffe für tags und nachts (ausser Niacinamide, das ist immer mit dabei).
Liebe Grüße,
Judy
Die wäre ja dann mit deinem 10% ACE Fluid schon „ausgemaxt“...
Schau doch mal bei den Einsatzkonzentrationen beim Händler nach - manchmal ist weniger wirklich mehr!
Vielleicht kannst du es (oder deine anderen Wirkstoffe) ja in die Nachtpflege auslagern; ich habe auch verschiedene Wirkstoffe für tags und nachts (ausser Niacinamide, das ist immer mit dabei).
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
für das von dir verwendete ACE-Fluid liegen mir die Analysedaten vor (sorry für die schlechte Qualität des Screenshots, ich hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen
:
,
wenn du das Fluid 10%ig einsetzt, ergeben sich entsprechend geringere Werte der Vitamine.
Liebe Grüße,
Nine
für das von dir verwendete ACE-Fluid liegen mir die Analysedaten vor (sorry für die schlechte Qualität des Screenshots, ich hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen

wenn du das Fluid 10%ig einsetzt, ergeben sich entsprechend geringere Werte der Vitamine.
Liebe Grüße,
Nine
@ Nine: Danke für den Printscreen. Darf ich fragen wo du diese Info her hast. Pure Neugier 
@ Judy: Das Gel ist als Nachtpflege gedacht. Laut dragonspice kann ich bis zu 10% einsetzen. Du hast natürlich vollkommen recht mit dem addieren der Prozente. Hab ich in dem Moment gar daran gedacht... Dann dosiere ich entweder das A-C-E runter oder nehme die Gele immer abwechselnd.
LG
heike

@ Judy: Das Gel ist als Nachtpflege gedacht. Laut dragonspice kann ich bis zu 10% einsetzen. Du hast natürlich vollkommen recht mit dem addieren der Prozente. Hab ich in dem Moment gar daran gedacht... Dann dosiere ich entweder das A-C-E runter oder nehme die Gele immer abwechselnd.
LG
heike
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
Ich habe mein ACE-Fluid vom selben Anbieter wie du und habe von dort auch Sicherheitsdatenblätter und Analyseblätter - ist nach meiner Erfahrung aber immer etwas "launenabhängig", ob man solche Unterlagen bekommt, oder ob sie nur gegen Kasse rausgerückt werden.... Da ich ja professionell rühre, bin ich auf solche Informationen zwingend angewiesen und bei Bedarf auch entsprechend hartnäckig bei der Beschaffung
Grüessli Nine

Ich habe mein ACE-Fluid vom selben Anbieter wie du und habe von dort auch Sicherheitsdatenblätter und Analyseblätter - ist nach meiner Erfahrung aber immer etwas "launenabhängig", ob man solche Unterlagen bekommt, oder ob sie nur gegen Kasse rausgerückt werden.... Da ich ja professionell rühre, bin ich auf solche Informationen zwingend angewiesen und bei Bedarf auch entsprechend hartnäckig bei der Beschaffung

Grüessli Nine
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Ich habe mir das Fluid zum ersten Mal gekauft und heute 1%tig in eine Allzweckpflege(Test) eingesetzt,

wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat.
Hat es überhaupt Sinn 1%tig einzusetzen

Danke liebe Nine

Liebe Grüße
Eva
Eva
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... ob das sinnvoll ist.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Danke liebe Birgit.

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Liebe Beauté, die stehen oben in Analysedaten von Nine.
In meine 50 g Testlotion habe ich z. B. 0,15% oder 0,075 g Vitamin A

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Liebe Eva
Ich würde die üblichen Dosierungen der einzelnen Vitaminen recherchieren und dann entscheiden. Es gibt ja auch Synergien, die eine tiefere Dosierung sinnvoll machen.
Ich kann nicht wirklich helfen, da ich so Compounds nicht so mag...
LG - Beauté
Ich würde die üblichen Dosierungen der einzelnen Vitaminen recherchieren und dann entscheiden. Es gibt ja auch Synergien, die eine tiefere Dosierung sinnvoll machen.
Ich kann nicht wirklich helfen, da ich so Compounds nicht so mag...
LG - Beauté
Carpe diem!
Liebe Eva,
ich würde zudem noch etwas der Frage nachgehen, wieviel Testlotion (Gewicht) jeweils aufgetragen wird.
Liebe Grüße, marie
ich würde zudem noch etwas der Frage nachgehen, wieviel Testlotion (Gewicht) jeweils aufgetragen wird.
Liebe Grüße, marie
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hm, das ist eine gute Idee, danke liebes.

Da hast du Recht, habe schon darüber gelesen aber ehrlich gesagt viel Ahnung davon habe ich nicht.

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Ich trage nur sehr wenig Creme/Lotion, mag keine dicke Schicht auf der Haut liebe Marie.

Liebe Grüße
Eva
Eva