Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum, verfolge aber schon seit 2 Jahren die offenen Beiträge hier. Ich bin 40 Jahre alt, habe eher trockene Haut, aber eigentlich keine großen Hautprobleme. Mir geht es um die Freude, Pflegeprodukte selbst hergestellt zu haben. Meine ersten Rührversuche habe ich nach Heikes Buch nachgemacht und war begeistert. Den Rezeptrechner verwende ich bei jeder neuen Gelegenheit. Bisher immer nur Lotionen, Fluids, Cremes. An Duschpflege, Haarpflege habe ich mich noch nicht getraut.
was habe ich hier zu viel ? was muss ich ändern?
Frage zu meinem Rezept: Körpercreme
Moderator: Helga
Frage zu meinem Rezept: Körpercreme
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Heike am Montag, 13. Juli 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Grund: Titel konkretisiert

herzlich willkommen in der Rührküche!
Deine Frage wäre in einem anderen Bereich besser aufgehoben, z.B. "Einsteiger willkommen" oder "Rezepte entwickeln".

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Heike
- Administrator
- 18
Was soll sie kosmetisch leisten? Wie soll sie sich beim und nach dem Auftragen anfühlen? Welche Konsistenz soll sie haben?

Was möchtest Du zu dieser Formulierung konkret wissen? Hast Du sie (oder eine ähnliche) bereits gerührt?
Was soll sie kosmetisch leisten? Wie soll sie sich beim und nach dem Auftragen anfühlen? Welche Konsistenz soll sie haben?

Liebe Grüße
Heike
Heike
hallo, danke für die Verschiebung in den richtigen Bereich
nein, ich habe die Formulierung noch nicht gerührt. Ich möchte zum ersten mal Xyliance und das Lysogel von Olionatura verwenden. Erfahrungen habe ich bisher nur mit den klassischen Emulgatoren wie Emulsan, Lamecreme und Montanov. Ich möchte eine Körperpflege für trockene Haut mit einer Fettphase von 27-30%, die ein leichtes Hautgefühl aufweist, gut einzieht und Feuchtigkeit spendet. Wie kann ich die Emulgatoren sinnvoll anwenden und in welcher Menge ? Wie gesagt, angedacht sind 2% Xyliance, 2 % Lysogel und 1% Phosphiphon. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen