Sonnenschutz bei Rosacea

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Mene
Rührküken
Rührküken
4

Sonnenschutz bei Rosacea

Ungelesener Beitrag von Mene »

Hallo ihr Lieben,

Sowohl mein Hautarzt als auch meine Kosmetikerin haben mir dringend zu einem Sonnenschutz für das Gesicht geraten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Rosacea verträglichen Produkt und habe auch noch einige Fragen.

1. Ich mache mir die Mühe, die perfekte Creme für mein Gesicht zu finden. Macht das überhaupt Sinn, wenn ich anschließend ein gekauftes Produkt auftrage?

2. welche Produkte benutzt ihr?

3. Mineral Foundation hat häufig schon einen Lichtschutzfaktor. Kann ich das auch bei einer selbst gemischten MF erreichen?

Liebe Grüße
Mene
Liebe Grüße
Mene

bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
8
Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Hallo Mene,

ich habe auch Rosacea und halte mich den ganzen Sommer in den südlichen Bergen auf. :sunny:
Ich denke, der beste Schutz ist ein Sonnenhut mit breitem Rand. Ohne gehe ich nie hinaus.
Meine Pflege besteht aus dem normalen Tagesfluid und manchmal darüber die Satin Compact Foundation.
Ein zusätzlicher Sonnenschutz im Gesicht wäre mir viel zu okklusiv.
Liebe Grüsse, Angelika

Sunflower
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
10

Ungelesener Beitrag von Sunflower »

Hallo Mene,

vielleicht findest Du unter folgendem Link: viewtopic.php?f=1&t=24410 noch etwas Interessantes über gekauften Sonnenschutz.

Viele Grüße :sunny:
Sunflower

Mene
Rührküken
Rührküken
4

bergamotte hat geschrieben:
Sonntag, 16. August 2020, 21:34
Hallo Mene,

ich habe auch Rosacea und halte mich den ganzen Sommer in den südlichen Bergen auf. :sunny:
Ich denke, der beste Schutz ist ein Sonnenhut mit breitem Rand. Ohne gehe ich nie hinaus.
Meine Pflege besteht aus dem normalen Tagesfluid und manchmal darüber die Satin Compact Foundation.
Ein zusätzlicher Sonnenschutz im Gesicht wäre mir viel zu okklusiv.
Ich teste gerade eine Sonnencreme für das Gesicht, die ist mir auch zu okklusiv.
Ein Sonnenhut könnte ich mir in der Freizeit auch vorstellen.
Liebe Grüße
Mene

Mene
Rührküken
Rührküken
4

@ sunflower, Danke für den Link! Ich werde ihn aufmerksam lesen.
Liebe Grüße
Mene

Antworten