Hallo ihr Lieben,
Sowohl mein Hautarzt als auch meine Kosmetikerin haben mir dringend zu einem Sonnenschutz für das Gesicht geraten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Rosacea verträglichen Produkt und habe auch noch einige Fragen.
1. Ich mache mir die Mühe, die perfekte Creme für mein Gesicht zu finden. Macht das überhaupt Sinn, wenn ich anschließend ein gekauftes Produkt auftrage?
2. welche Produkte benutzt ihr?
3. Mineral Foundation hat häufig schon einen Lichtschutzfaktor. Kann ich das auch bei einer selbst gemischten MF erreichen?
Liebe Grüße
Mene
Sonnenschutz bei Rosacea
Moderator: Helga
Sonnenschutz bei Rosacea
Liebe Grüße
Mene
Mene
- bergamotte
- Bachelor of Creams
- 8
Hallo Mene,
ich habe auch Rosacea und halte mich den ganzen Sommer in den südlichen Bergen auf.
Ich denke, der beste Schutz ist ein Sonnenhut mit breitem Rand. Ohne gehe ich nie hinaus.
Meine Pflege besteht aus dem normalen Tagesfluid und manchmal darüber die Satin Compact Foundation.
Ein zusätzlicher Sonnenschutz im Gesicht wäre mir viel zu okklusiv.
ich habe auch Rosacea und halte mich den ganzen Sommer in den südlichen Bergen auf.

Ich denke, der beste Schutz ist ein Sonnenhut mit breitem Rand. Ohne gehe ich nie hinaus.
Meine Pflege besteht aus dem normalen Tagesfluid und manchmal darüber die Satin Compact Foundation.
Liebe Grüsse, Angelika
-
- Rohstoffqueen
- 10
Hallo Mene,
vielleicht findest Du unter folgendem Link: viewtopic.php?f=1&t=24410 noch etwas Interessantes über gekauften Sonnenschutz.
Viele Grüße
Sunflower
vielleicht findest Du unter folgendem Link: viewtopic.php?f=1&t=24410 noch etwas Interessantes über gekauften Sonnenschutz.
Viele Grüße

Sunflower
Ich teste gerade eine Sonnencreme für das Gesicht, die ist mir auch zu okklusiv.bergamotte hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. August 2020, 21:34Hallo Mene,
ich habe auch Rosacea und halte mich den ganzen Sommer in den südlichen Bergen auf.![]()
Ein Sonnenhut könnte ich mir in der Freizeit auch vorstellen.
Liebe Grüße
Mene
Mene
@ sunflower, Danke für den Link! Ich werde ihn aufmerksam lesen.
Liebe Grüße
Mene
Mene