Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Benutzeravatar

Channi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 64
Registriert: 7. Juli 2020, 00:48
Wohnort: OWL

Re: Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Ungelesener Beitrag von Channi »

Als noch recht neu in der Welt des Rührens und in diesem Forum erlaube ich mir hier trotzdem mal was zu schreiben.
Auf der einen Seite bietet dieses Forum und sein Umfeld (Dr. Lautenschläger, Heikes Bücher...) tatsächlich eine schier unübersehbare Menge an fundiertem theoretischen und praktischen Wissen, und ich verstehe gut, dass Viele keinerlei zusätzliche Quellen verwenden. Ganz besonders auch, weil auch meiner Erfahrung nach in Medien ohne fachlich versierte Redaktion so unglaublich viel Unsinn breitgetreten wird. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist - wie schon erwähnt - eine mühsame Sache! Wenn ich solide Informationen aus dem www will, dann ist es am einfachsten, dafür zu bezahlen (Online-Auftritte von angesehenen Fachzeitschriften etwa).
Auf der anderen Seite: Es GIBT hervorragende kostenlose Quellen (dieses Forum beispielsweise ;-) ) und ich fände es schön, wenn wir hier eine Liste von solchen Quellen hätten. Wenn man über etwas stolpert, was man guten Gewissens empfehlen kann, wenn es vielleicht ein Forum zu einem Spezialgebiet gibt (ich denke grad an die eher "nebensächliche" Seifenrubrik hier und das seifenforum.de - falls mal jemand so richtig in die Tiefe gehen möchte), genauso eine Liste fundierter Bücher... möglichst alles an einem Ort... Meine Lieblingsseite parfumo.de (deren Forum nur ein Anhängsel ist, nicht ihr Kern, und die für Rührer auch uninteressant ist) hat z.B. einen "Sammelthread für Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte". Mir selbst beispielsweise sind bei Lisa Eldridge auf youtube schon interessante Informationen begegnet (eine Weltklasse-Visagistin, die gelegentlich das Thema Hautpflege streift).

Unterm Strich: Ich fänd es schön, wenn wir hier einen Sammelthread für weitere gute Quellen hätten - gern mit einer Qualitätskontrolle vom Typ "hier darf nur posten, wer 1000 Beiträge hier geschrieben hat", damit Unsinn es schwer hat hier rein zu kommen.
Liebe Grüße von Channi

Benutzeravatar

Augenweide
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 135
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Channi hat geschrieben:
16. September 2020, 06:44
Unterm Strich: Ich fänd es schön, wenn wir hier einen Sammelthread für weitere gute Quellen hätten - gern mit einer Qualitätskontrolle vom Typ "hier darf nur posten, wer 1000 Beiträge hier geschrieben hat", damit Unsinn es schwer hat hier rein zu kommen.
Ich liebe diese Idee, liebe Channi :heart:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Benutzeravatar

bibib
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2672
Registriert: 26. März 2015, 13:32
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Ungelesener Beitrag von bibib »

Channi hat geschrieben:
16. September 2020, 06:44
Unterm Strich: Ich fänd es schön, wenn wir hier einen Sammelthread für weitere gute Quellen hätten - gern mit einer Qualitätskontrolle vom Typ "hier darf nur posten, wer 1000 Beiträge hier geschrieben hat", damit Unsinn es schwer hat hier rein zu kommen.
Sehr gute Idee! :bindafür: :yau:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
MagisterCutis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2020, 15:20

Re: Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Ungelesener Beitrag von MagisterCutis »

Hello,

Ich war die letzten drei Tage dienstlich außer Haus. Ich fand die Idee mit dem Sammelthread sehr gut. Wurde dieser bereits umgesetzt? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. (Das könnte aber auch an meinen -5 dioptrien (leider kein Witz) liegen.)
Würde mich freuen, wenn dieser entstehen könnte.

Grüße

Benutzeravatar

bibib
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2672
Registriert: 26. März 2015, 13:32
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo/Wie informiert Ihr euch? YouTube/Instagram

Ungelesener Beitrag von bibib »

MagisterCutis hat geschrieben:
18. September 2020, 23:53
Wurde dieser bereits umgesetzt?
:ja: Hier entlang - danke Judy :bussi:

(Zu deiner Frage im anderen Thread: PN senden und empfangen geht erst ab 20 Beiträgen.)
Liebe Grüße,
bibib

Antworten