Augenweide hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. November 2020, 17:49
... Wir möchten nur, dass etwas Eigeninitiative in der Recherche kommt...
Wer sind denn
wir?
Augenweide hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. November 2020, 17:49
...Weil ein gewisses Vorwissen einfach nötig ist. Vor allem würden wir hier im Forum ganz schnell des Tippens müde werden, wenn wir mit unseren Erklärungen immer bei Adam und Eva Anfangen müssten.

...
Liebe Augenweide, gerne möchte ich ein paar Worte dalassen.
Viele alte und mittelalte Häsinnen und Hasen machen sich schon seit vielen Jahren die wunderbare Mühe und beantworten immer und immer wieder ähnlich aufkommende Adam- und Eva-Fragen - und das ist in Ordnung, auch davon lebt die vielfältige Rührküche. Keine(r) muss sich verpflichtet fühlen, hier zu tippen. Man kann Beiträge auch getrost mal ignorieren, wenn man das Gefühl hat, es wird einem gerade zu viel.

Ich spreche aus Erfahrung, denn über die Jahre wiederholen sich einfach bestimmte Muster, da darf man ruhig gelassen bleiben. Wie ich sehe, bist du erst seit August dabei. Du wirst über die kommenden Jahre bemerken, dass sich die RK zwar in einem steten Wandel befindet, aber gleichzeitig bestimmte Sachverhalte und Verhaltensweisen immer wiederkehren werden.
Mit Vorwissen muss man m.E. nicht in die RK kommen. Dies ist ein schöner Ort des Lernens und des Austausches, auch für absolute Neulinge. Nicht jede(r) verfügt über die selben Mittel, Ressourcen, Fähigkeiten, Voraussetzungen, Konzentrationsfähigkeiten, Zeitfenster, etc. ... Für manche ist das geballte Wissen eben erschlagender und weniger leicht zu erschließen als für andere. Keinem Mitglied muss es hier peinlich sein, zu viele Fragen zu stellen, die RK ist ein Ort der Vielfalt.
Allen neuen und alten Foris erstmal eine entspannte und vor allem gesunde Adventszeit.