ich habe eine Frage zu einer Zusammensetzung einer bestehenden Creme, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Kurze Vorgeschichte:
ich habe ziemliche Reibeisenhaut an den Beinen, d.h. besonders meine Oberschenkel fühlen sich nicht wirklich glatt an. Ich habe in der Vergangenheit viel ausprobiert: Peelings, Öle Cremes. Alles was eben so empfohlen wurde. Am besten bin ich bisher damit gefahren eine einfache Bodylotion (Alverde) mit Hilfe von Milchsäure in eine Peeling Lotion zu verwandeln.
Jetzt war vor einigen Tagen meine Mischung leer und ich musste kurzzeitig zu einer Alternative greifen. Dabei habe ich, weil ich es noch als Geschenk zu Hause hatte zu der Bodylotion von Dolce & Gabbana - Light Blue (Mein Lieblingsduft) gegriffen. Ich war total perplex wie seidig glatt meine Haut danach war und auch den ganzen Tag geblieben ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Da die Creme ziemlich teuer ist und ich mir das dauerhaft schwer als Alltagslösung vorstellen kann, habe ich mir mal die Inci Liste angeschaut und mich gefragt, was wohl für dieses wahnsinnige seidige Hautgefühl verantwortlich ist

Vielleicht könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Hier mal die Liste:
AQUA/WATER · HYDROGENATED POLYDECENE · PARFUM/FRAGRANCE · DIMETHICONE · PROPYLENE GLYCOL · CYCLOPENTASILOXANE · SQUALANE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE · HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL · POLYACRRLAMIDE · DIMETHICONOL · METHYLPARABEN · PHENOXYETHANOL · CARBOMER · C13-14 ISOPARAFFIN ·TROMETHANE · GLYCERYL RICINOLEATE · SORBITAN OLEATE · LAURETH-7 · CHLORPHENESIN · O-CYMEN-5-OL · TETRASODIUM EDTA · BHT · BUTYLPARABEN · SODIUM HYALURONATE · POLYQUATERNIUM-51 · ETHYLPARABEN · PROPYLPARABEN · LIMONENE · CITRAL · CINNAMAL
Ich weiß, dass die Creme Silikone enthält, aber ehrlich gesagt wäre mir das fast egal

Das Hautgefühl ist einfach so toll, so habe ich meine Beine noch nie gefühlt. Das hätte ich gerne dauerhaft

Ich würde mich dann auf die Suche nach günstigeren Alternativen machen, die hoffentlich dann ein ähnliches Hautgefühl bringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Lara