Kurzes Feedback:
Ich bin mit der Schüttel-Kombi aus meinem Tages-HDG ohne Gelbildner und Nachtöl mit Lipodermin super zufrieden! Es lässt sich ganz dünn auftragen und die Haut ist glücklich!
Endlich mal eine positive Nachricht , ich freu mich mit Dir - aber war da nicht mal was mit Lipodermin, das Du nicht mochtest? (kann sein, dass ich was verwechsle)
Endlich mal eine positive Nachricht , ich freu mich mit Dir - aber war da nicht mal was mit Lipodermin, das Du nicht mochtest? (kann sein, dass ich was verwechsle)
Stimmt. Lipodermin in Wasser ist ganz schlimm für mich. Im Nachtöl dann die Wende. In Öl finde ich es ganz hervorragend!
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
Im Nachtöl macht es einen riesigen Unterschied. Öle schwimmen auf meiner Haut fast nur faul herum. Mit Lipodermin (20% im Ölanteil) zieht es gut ein und klebt auch nicht. Pickeltechnisch macht nicht Lipodermin den Unterschied, sondern die Verkapselung von Bakuchiol und Ascorbyl Tetraisopalmitat.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
ich habe mich da mit dem Milchaufschäumer ausgetobt. So, wie Pflösch es auch bei seinem Winterpflegebalsam empfiehlt. Also im Grunde „gut gemischt“. Der Blendia ist für die kleinen Mengen eher doof.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Das teste ich jetzt auch mal. Bakuchiol habe ich bei mir im Gesichtsöl auch schon drin. Aber ich habe ein ähnliches Problem wie du, dass sie nicht wirklich einziehen (deshalb habe ich den Thread hier auf fleißig mit verfolgt), aber wenn du sagst, dass es mit Lipodermin bei dir besser einzieht teste ich mal, ob es bei mir auch die gleiche Wirkung hat
Rührt bei der Menge der Milchaufschäumer nicht noch eine Menge Luft mit ein? Oder ist das bei Ölen nicht so schlimm?
@ beautè: o danke für den Tipp, dass der Blendia da rein passt wusste ich nicht. Mein Milchaufschäumer ist mit Stecker und schafft das ganz gut, wenn man ihn richtig eintaucht. Aber der hat natürlich nicht die rpms wie der Blendia und ich bin überfragt, ob man die fürs Lipo zwingend benötigt.
hier habe ich es so verstanden, dass Lipodermin hohe Scherkräfte verträgt, aber nicht benötigt. In Heikes Cranberry Night Balm wird Lipodermin nur mit dem Pistill eingearbeitet.
Die Scherkräfte eines handelsüblichen Milchschäumers haben sich bei der Bereitung dieses Produktes als völlig ausreichend erwiesen. Wenn Ihr schneller rühren wollt, seid unbesorgt: Die von mir gewählten Zutaten sind alle schwindelfrei. Den turbinenstarrenden himmlischen Scherscharen (analog zu Heerscharen ) der Forza Römpömpöm sollten ein bisschen kleinere Liposome gelingen,
Im Zweifel profitiert meine Haut „nur“ vom Gleitschieneneffekt
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
hier habe ich es so verstanden, dass Lipodermin hohe Scherkräfte verträgt, aber nicht benötigt. In Heikes Cranberry Night Balm wird Lipodermin nur mit dem Pistill eingearbeitet.
Liebe Korsin, so geht es mir auch.
@beauté: Wo hast du denn die tollen Wundergläschen her?
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Es kommt wahrscheinlich darauf an, was man erreichen möchte; Lipo als Enhancer nutzen (wie bei den Balsamen) oder Lipo als Wirkstoff Träger nutzen (wie bei z. B. Seren). Klar geht beides. Beim Verkapseln umschliesst das Lipo die Wirkstoffe und bringt sie tief ein. Bei diesem Vorgehen wird deshalb die Einsatzkonzentration der Wirkstoffe auch reduziert.
Wir haben verschiedene Threads dazu (einer heisst etwas mit "Seren").
Danke Beautè. In meinem Fluids verarbeite ich es natürlich auch hochtourig. Aber ehrlich gesagt ist mir der Unterschied erst jetzt so richtig bewusst geworden